Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julis05 am 04.09.2007, 13:59 Uhr

Geschnetzeltes mit Gurke??

Hallo, kennt jemand ein Rezept für Schweinegeschnetzeltes in das auch sure Gurke reinkommt? Mein Mann sagt, das hätte er immer in einer bestimmten Gaststätte gegessen und es war soooo lekker!! Bitte mal her mit Euren Rezepten!
DANKE und LG
julis05

 
3 Antworten:

Re: Geschnetzeltes mit Gurke??

Antwort von claudi700 am 04.09.2007, 14:05 Uhr

hallo,

das ist "geschnetzeltes stroganoff".

ursprünglich wurde das immer mit feinen rinderstreifen gekocht, geht aber auch mit schwein.

fleisch in streifen schneiden (oder gleich geschnetzeltes besorgen). zwiebeln kleinhacken, fleisch und zwiebeln in heißem öl scharf anbraten. mit etwas brühe aufgießen, ca. 30 - 40 minuten köcheln lassen. sauce abbinden (etwas sahne), 2 - 3 essiggürkchen in scheiben schneiden und zum fleisch geben. dann noch einen schuß ketchup (hört sich völlig krank an, schmeckt aber super!). mit pfeffer und evtl. salz würzen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschnetzeltes mit Gurke??

Antwort von julis05 am 04.09.2007, 14:07 Uhr

Hey, super, DANKE!!!!
Werde ich gleich morgen testen!
LG
julis05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da mach ich doch gleich mit ;), OT, lg A.

Antwort von Fussel75 am 04.09.2007, 16:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.