Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppismama am 04.09.2007, 14:14 Uhr

weisswein in soße, frage dazu hab......

hallo

bei uns soll es heute abend jägerschnitzel geben.... selbstgemacht. im rezept steht, das da 100ml weisswein reinkommt. kann unsere tochter(8 jahre) dann noch mitessen??? das ganze soll ca 3 min köcheln...

lg britta

 
5 Antworten:

Re: weisswein in soße, frage dazu hab......

Antwort von rochen am 04.09.2007, 14:25 Uhr

"kann unsere tochter(8 jahre) dann noch mitessen???"

ich sag jetzt ja, denn in sowas bin ich nicht pingelig, und nach 3 minuten koecheln ist der alkohol eh verdunstet. aber ich weiss, dass ich fuer diese antwort nun gleich von einem uebermuetter-aufstand gevierteilt werde!!!

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weisswein in soße, frage dazu hab......

Antwort von claudi700 am 04.09.2007, 14:29 Uhr

hallo,

bin keine übermama, keine sorge *gg*

wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du die 100 ml durch 80 ml brühe und 20 ml weißen traubensaft (oder komplett durch brühe) ersetzen. der weißwein gibt schon einen gewissen kick im geschmack, aber wenn eure kleine gerne sauce isst und ihr keinen bock auf alk habt, dann eben ohne wein ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weisswein in soße, frage dazu hab......

Antwort von püppismama am 04.09.2007, 14:34 Uhr

brühe kommt da auch so schon rein.....vieleicht mach ich ihr einfach ne andere sosse dazu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weisswein in soße, frage dazu hab......

Antwort von peggy360 am 04.09.2007, 15:40 Uhr

der alkohol ist weg, was bleibt ist der geschmack von wein. reduziere es einfach auf 50 ml dann ist der ges
icht so intensiv.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von püppismama am 05.09.2007, 8:51 Uhr

ich hab den weisswein rein gemacht. unsere tochter fands total lecker... männe sowieso.. war übrigens ein weight watchers rezept

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.