Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminanni23 am 06.12.2009, 21:55 Uhr

Brauche Tipps für Raclette

Hallo zusammen,

ich möchte gerne am 25.dez. mit meiner Familie Raclette machen.Nun bin ich am überlegen was ich da so alles nehmen könnte???Habt ihr da vllt. ein paar Tipps
hab schon einiges aufgeschrieben :

schweinefilet
hänchenfleisch (innenfilet)
krabben
salamie
schinken
speck

gemüse :
brokkolie
bohnen
paprika
tomaten
zwiebel ?
champions

käse
oliven
maiskolben (mini)
silberzwiebel
brot
kräuter/knoblauchbutter

saucen :
hollondaise
knoblauch
barbeceu

ananas
erdbeeren
bananen
schocko

Gibts denn da noch mehr möglichkeiten???

ganz liebe grüße Nicole

und bitte nicht auf meine rechtschreibung achten

 
6 Antworten:

Re: Brauche Tipps für Raclette

Antwort von claudi700 am 06.12.2009, 22:04 Uhr

gekochte kartoffeln
paprikastückchen
blattspinat
verquirltes ei

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps für Raclette

Antwort von Fru am 06.12.2009, 22:12 Uhr

grandios schmecken auch erbsen und möhren aus der dose und dann überbacken. und was bei uns nicht fehlen darf ist gyros, fertig gebraten und dann überbacken. tzatziki..jammi....

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps für Raclette

Antwort von Nathalik am 06.12.2009, 22:20 Uhr

Bloß keinen Stress mit den Zutaten. Das Ursprungsgericht, soweit ich weiss, schmolz Käse und gab ihn über Kartoffeln. Dazu Silberzwiebeln und andere sauer ein gelegte Gemüse. Mehr nicht.

Achte also auf gute "Basics: eine gute Kartoffelsorte und auf vielerlei saure Gemüse (Paprika etc.), und natürlich einen guten Raclette-Käse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps für Raclette

Antwort von xtra am 07.12.2009, 7:47 Uhr

ganz wichtig: nicht zu viel kaufen
man schätzt das ganze echt schnell falsch ein. wir haben bisher jedesmal zu viel gekauft.
vor ein paar jahren an silvester haben wir das mit 10 leuten gemacht und man glaubt nicht wie schnell 10 leute mit raclette satt werden. das sättigt ziemlich... bei uns ist dann noch mindestens die hälfte übrig gewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten .......

Antwort von maminanni23 am 07.12.2009, 12:00 Uhr

das ein oder andere hab ich jetzt noch dazu geschrieben.

danke euch und eine schöne Weihnachtlichezeit

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps für Raclette

Antwort von Teuto am 01.03.2017, 0:58 Uhr

Es gibt noch etliche weitere Zutaten, schau mal hier: http://www.raclette-rezepte.net/zutatenliste/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was gehört für Euch alles zum perfekten Racletteabend?

Hallo, habe seit Jahren einen Raclette-Grill, aber noch nie benutzt. Ich wollte evtl. an Heiligabend Raclette machen. Es isst ein Moslem, ein Veggie und 2 kleine Kinder mit. Was sollte zum perfekten Raclette gehören - incl. Beilagen (gehören auch Salate, Kartoffeln o. ä. ...

von kathi1a 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Raclette-Menge / Ratattouille-Frage

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt ein Raclette-Gerät gekauft (Steba Gourmet Raclette RC 3) und möchte es nun am Wochenende mit Freunden testen. Wir werden zu sechst sein. Ich dachte an folgende Sachen zum Raclette. Ihr könnt mir ja bitte helfen, ob von irgendwas zu viel ...

von Aimeee 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Welchen Raclette-Grill?

Bin auf der Suche nach einem Raclette-Gerät, aber welches? Solle mind. 8 Pfännchen haben und oben eine Platte zum Grillen. Welche Gerät könnt ihr empfehlen? Sollte nicht mehr als 100€ kosten. Danke für eure Anregungen. Frohes neues Jahr, ...

von Aimeee 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Raclette

Hallo, ich bräuchte ein paar Anregungen für unser Raclette. Ich hab schon ein paar Mal Raclette gegessen, aber immer nur bei anderen. Diesmal möchte ich gern selbst eins machen und eigentlich kann man ja alles rein"werfen" was man mag. Aber wenn ich beim Einkaufen bin fällt ...

von Conny2012 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Funktioniert Raclette auch ohne Käse? Also zumindestens für 2 Pers.?

Hallo Wir wollen zu Silvester gerne Raclette ausprobieren. 2 Gäste sind aber absolut keine Käseliebhaber. Was kann man da denn tun? Also zb. in den Pfännchen reintun? Oder wird das alles zu trocken oder einfach zu öde? Dann machen wir lieber Fondue *g* Danke ...

von Anjami 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.