Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hormoni am 06.12.2009, 15:32 Uhr

Schnelle Hilfe wg Hähnchen im Backofen und Herdeinstellung

Hallo Ihr Lieben!

Heute Abend gibts bei uns Hähnchen. Früher hatte ich hierfür extra einen Hähnchengrill, doch ist mir dieser vor ein paar Jahren kaputt gegangen. Nun mache ich das Hähnchen erstmalig auf einem Hähnchenbräter (Gestell - NICHT SPIEß) im Ofen.

Meine Frage bezieht sich auf die Einstellung des Herdes. Muß ich den Herd auf Ober-und Unterhitze einstellen oder nur auf oberes Grillen. Geht auch Umluft und am Ende dann auf Grillen????

Grad hatte ich auf Ober- und Unterhitze aber da gabs wegen des rauslaufenden Fetts starke Qualmentwicklung im Ofen da das Fett auf dem Backblech da hinauf tropft...

Danke für Eure Hilfe - eine verzweifelte und ratlose

HORMONI

 
1 Antwort:

Re: Schnelle Hilfe wg Hähnchen im Backofen und Herdeinstellung

Antwort von Luni2701 am 06.12.2009, 15:35 Uhr

also ich leg hähnchen immer aufs Rost im Ofen und mach es bei Umluft normal reicht das schon um knusprig zu werden, falls nicht am ende nochmal kurz den Grill anmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nürnbergerle im Backofen grillen?

Ich schon wieder mit meinem Geburtstagsessen. Hirschragout schmort, Blaukraut im Topf. Knödel warten noch...Jetzt hab ich aber keinen Platz mehr auf'm Herd, um die Nürnbergerle für die Kids zu braten. Hat jemand Nürnbergerle schonmal im Backofen gegrillt? Welche Einstellung und ...

von like 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Kartoffelnhälften im Backofen grillen/backen

Hallo! Ich habe gerade rohe Kartoffelhälften mit Öl beträufelt und Meersalz bestreut in den Backofen geschoben. Wer kann mir sagen, wie lange sie ungefähr brauchen? Oder hätte ich sie ein wenig vorkochen sollen? Und wie ist das eigentlich mit den leckeren Backkartoffeln - ...

von Jools 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Koteletts im Backofen - sollen aber nicht trocken werden!

Ich hab heute ein paar Koteletts im Angebot bekommen, die auch gleich verarbeitet werden muessen. Mein Mann weigert sich Schweinefleisch zu essen, dass auch nur ansatzsweise rosa it. Und ich will kein trockenes Fleisch. Daher waere es mir am liebsten sie im Backofen in einer ...

von Beatrix in Canada 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Hokkaido im Backofen backen?

Hallo, kennt jemand das Rezept, wie man Kürbis im Backofen backt? Ich habe schon mal irgendwo gelesen und eine Bekannte sagt, dass es sehr gut schmecken würde, wenn man den Kürbis in Spalten schneidet und dann im Backofen gart. Was kommt da noch mit drauf? Pur in den ...

von SelinaMama 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Halbe Hähnchen im Backofen

Hallo, Ihr Lieben! Für heute Abend habe ich zwei fertig gewürzte halbe Hähnchen in Aluschalen gekauft. Die habe ich noch nie gemacht. Bei wieviel Grad und wie lange müssen die wohl ungefähr in den ...

von Telli 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Backofen, Hähnchen

Hähnchenbrust in Alu im Backofen, aber wie

Hallo, will hete abend Hähnchenbrust und Gemüse machen, aber das Fleisch nich in der Pfanne anbraten. Ich weiss, dass es da ein Rezept gibt, wo man das Fleisch in Alu mit Gemüse packt und im Backofen "dünstet" (oder wie man das da nennt). Aber wie genau geht das gleich n ...

von wolkenschieber 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Backofen, Hähnchen

Hähnchenschlägel?!

Hallo! Ich möchte sooo gerne mal Hänchenschlegel machen. Mein Problem ist hier aber, das es mich leider total ekelt, wenn da noch Haare dran sind. Wo kauft ihr denn eure H.-schenkel, wo sie besonders gut gerupft sind? Kann ich zum MEtzger sagen - bitte gut gerupft - ??? Oder ...

von vienna08 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

hähnchen

ich möchte am we gyros mit hähnchen- o. putenprustfilet machen. im rezept wird das fleisch angebraten und dann 30 min überbacken. allerdings gelingt es mir nie das fleisch schön zart hinzubekommen. was mache ich falsch??? danke für eure ...

von Ro-Wi 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Hähnchen süß-sauer selber machen?

Ich würd gern mal die Soße für Hähnchen süß-sauer selber kochen! Hab die aus dem Glas mal genommen, schmeckte auch ganz gut aber selbst gekocht schmeckts sicher noch besser! Nur leider hab ich keine Ahnung wie?! Hat jemand von euch ein Rezept? Danke schon mal! LG ...

von Biggi0402 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

schnelles kochen mit Hähnchenfleisch, Pute, Nudeln

Hallo, mein Männe möchte in der nächsten Zeit gerne öfter Hähnchen, Pute oder Gerichte mit Nudeln essen. Weniger Rind und Schwein. Die üblichen Rezepte wie Nudeln mit Tomaten- oder Bolognesesoße oder Hähnchen braten + Kartoffeln + Gemüse kenne ich. Kennt jemand schnelle ...

von Lotte08 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.