Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Merry am 22.01.2008, 22:45 Uhr

Becherkuchen

Huhu,
ich mache immer diesen Becherkuchen:
1 Becher Naturjoghurt
1 Becher Öl
2 Becher Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Becher Mehl
1 Pck. Backpulver
3 Eier

Abgemessen wird mit dem Joghurtbecher :D. Alle Zutaten miteinander verrühren und in ne gefettete Springform geben bei 200 ° backen. Stäbchenprobe machen.
Ich habe auch schon gemahlene Mandeln oder in Mehl gewälzte Rosinen mit reingetan, habe das Ganze auch schon als Marmorkuchen gebacken, auch mal Kokosflocken reingemacht oder Schokoraspeln. Wie man es möchte.Kann man echt vielseitig variieren und schmeckt immer.
Der Teig ist recht flüssig, macht aber nichts. Habe den Teig auch schon für Muffins genommen. Ist echt einfach leggaaaaaaaaaaa :-))

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.