Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefoot301 am 22.01.2008, 8:26 Uhr

Schnittlauchdip????

Habe neulich im Restaurant als Vorspeise einen Schnittlauchdip mit Brot bekommen. Suche hierfür nun das Rezept.
Es war auf jeden Fall Schnittlauch drin ;-), etwas Petersilie meine ich, Öl, ganz leicht Knobi, Parmesan (?) und etwas Salz.
War superlecker. Wer kennt das?
Vielleicht war auch schonmal jemand im Elsbachhaus in Herford, da aß ich das.
???

 
4 Antworten:

Re: Schnittlauchdip????

Antwort von claudi700 am 22.01.2008, 9:33 Uhr

hallo,

ich mache das ab und zu selbst, ist halt die frage, ob es das gleiche ist:

quark mit etwas milch glatt rühren (damit es fluffiger wird, kannst du auch bresso nehmen), salz, weißen, pfeffer, granulierten knoblauch, gehackte petersilie, schnittlauch und evtl. etwas kresse rein. parmesan nach wunsch, ich nehme ab und zu ein paar gehackte walnüsse. du kannst das ganze vereinfachen, indem du z. b. kräuterfrischkäse kaufst und den aufpeppst. obwohl selbst gemacht meist besser schmeckt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Littlefoot301 am 22.01.2008, 10:33 Uhr

Danke für das Rezept.
Das hört sich auch sehr lecker an. Aber es war mehr ein Pesto. Also nichts mit Joghurt, Quark, Frischkäse, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 22.01.2008, 16:53 Uhr

tja, das hättest du sagen sollen.

in dem fall schnittlauch und öl mit frischem parmesan zermatschen, würzen und nochmal frischen schnittlauch und andere kräuter dazu.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

upsi...nachtrag

Antwort von claudi700 am 22.01.2008, 16:54 Uhr

natürlich auch nüsse mit dem öl vermischen, in dem fall würde ich walnüsse nehmen und evtl. auch walnussöl. oder kürbiskerne und kürbiskernöl, kommt auch gut.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.