Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss_xyz am 23.09.2010, 13:11 Uhr

Auch eine Soßen Frage

Ich möchte heute Abend Hähnchenschnitzel mit Kartoffeln und Blumenkohl machen. Hab ihr ein rezept für mich wie ich eine leckere Soße dazu hinbekomme?

 
4 Antworten:

Re: Auch eine Soßen Frage

Antwort von kleine_fee am 23.09.2010, 13:15 Uhr

hallo,

wenn es blumenkohl gibt,mache ich aus dem blumenkohlwasser eine soße. einefach eine mehlschwitze herstellen,halb milch und blumenkohlwasser dazugeben.mit salz und muskat abschmecken.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Soßen Frage

Antwort von claudi700 am 23.09.2010, 13:28 Uhr

werden die schnitzel natur gebraten oder paniert?

du könntest aus dem bratensatz eine sauce machen (zwiebeln darin anschwitzen, mit gemüsebrühe oder wein ablöschen, einkochen, binden, würzen).

mehlschwitze zum blumenkohl ist auch eine möglichkeit, ist halt sehr gehaltvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts auch was ohne Wein?

Antwort von miss_xyz am 23.09.2010, 13:35 Uhr

Bei uns gibts kein Alkohol....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Soßen Frage

Antwort von Fru am 23.09.2010, 13:39 Uhr

Gemüsebrühe ODER Wein hat Claudi geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Soßenfrage

Eine Frage zum Thema Soße: Was nehmt Ihr um eine Soße zu binden? Ich rühre entweder Frischkäse oder etwas Milch ein, Sahne oder Kaffeesahne möchte ich mal besser vermeiden ;-) andererseits möchte ich aber auch eine aromatische, dicke Soße... weiß jemand ...

von ronny37 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Soßenfrage/ Weihnachtsessen

Hallöchen...bei uns gibts am 24sten nen Puter...nun brauch ich grad mal Hilfe...denn: das Federvieh brät dann im Ofen vor sich hin, wird immer wieder beträufelt mit Gewürzmischung meinerseits, tropft also munter vor sich hin in ne Form, die drunter steht...daraus will ich die ...

von Shirin0502 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Soßen-Frage

Ich als bekennender Koch-Depp versuche z.Zt. Fix-Produkte etc. wegzulassen und trotzdem Geschmack in mein Essen zu bringen. Das Ergebnis ist, dass mein Mann alles extrem nachwürzen muss. Mir schmeckt es einigermaßen, aber es fehlt halt schon noch Geschmack. Wie würzt ihr ...

von Häsle 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Tip zum Soßenbinden

Hallo und schönen Mittag, eine Bekannte hat mir gestern einen Tip gegeben, zum Soßenbinden. Und zwar verwendet sie übrig gebliebene Kartoffel, püriert diese mit Brühe und dann kommt die Masse in Einwürfelbereiter und ab in das Gefrierfach. Portionsweise nimmt sie dann diese ...

von DieTwins.Tina 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Allgemein zu Soßen

Hallo! Mein Sohn ist liebendgerne Nudeln. Es reicht dann auch schon, wenn ich einfach nur Gemüse dazumache und etwas Sosse. Muss gestehen, dass ich bisher meist dann nur Tütensoßen oder etwas Magarine gemacht habe. Möchte jetzt aber halt mal was anderes machen. Habt Ihr ...

von anke1709 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Soßen

Hallo, ich les immer wieder dass die Kleinen Soßen essen können... was für Soßen sind denn das?? Mein Kleiner ist nun fast 10 Monate. Er will auch bei uns vom Tisch mitessen. Heute hatten wir Käseknödel und würstchen mit Salat, das mochte er total. vielen dank für eure ...

von BeKo 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.