Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronny37 am 26.04.2010, 15:36 Uhr

Soßenfrage

Eine Frage zum Thema Soße: Was nehmt Ihr um eine Soße zu binden? Ich rühre entweder Frischkäse oder etwas Milch ein, Sahne oder Kaffeesahne möchte ich mal besser vermeiden ;-) andererseits möchte ich aber auch eine aromatische, dicke Soße... weiß jemand Rat?

 
3 Antworten:

Re: Soßenfrage

Antwort von Natalia36 am 26.04.2010, 15:40 Uhr

Schon mal was von Soßenbinder gehört ;-) ?
Einfach in Wasser einrühren, aufpassen, dass es keine Klümpchen gibt, in die Soße einrühren oder direkt in die Soße sieben, manchmal nehm ich auch Mehl, kannste vorher auch anbräunen, wirds noch aromatischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßenfrage

Antwort von claudi700 am 26.04.2010, 15:40 Uhr

ich nehme ab und zu einfach ein wenig stärke, rühre diese mit wasser an und binde damit die sauce. dann auch mal (ca. 2 x im jahr *g*) einen el creme légère, oder mal etwas milch gemischt mit 2 el sahne. kondensmilch nehme ich auch.

bei fleischgerichten funktioniert auch eine gekochte, geriebene kartoffel.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßenfrage

Antwort von Foreignmother am 26.04.2010, 15:41 Uhr

Je nachdem, wozu die Sauce ist und was drin ist, kannst Du auch staerkehaltiges Gemuese mitkochen und puerieren (z.B. Kartoffel oder Moehre) oder mit etwas Maisstaerke (ca. 1 TL in 2 EL kaltes Wasser eingeruehrt) binden.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.