Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 19.12.2009, 12:20 Uhr

An die Raclette und Fondue Experten HILFE

Halli Hallo

So muss mich an euch wenden, ich bin beautragt ne Liste zu erstellen was und wieviel man für beides obiges benötigt!

Es soll für 7 Erwachsene und 1 Kind (davon 3 Männer, 4 Frauen aber alles gute esser!)

Soweit ich verstanden habe, soll es Fondue mit Fleisch (also kein Käse) geben!

Sooooo, hier meine Liste, bitte einfach ergänzen oder sagen wie viel ich brauch!

Raclette:
Kartoffeln
Hähnchen
Pilze
Käse
Frikadellen
Zwiebeln
Tomate
Paprika
Mais
Thunfisch
Ananas
Schinken
Salamie
Toastbrot

Findue:
Schweinefleisch (NUR WIEVIEL???)
Hähnchen (EBENFALLS WIE VIEL????)

Getränke ?????????????

Bitte bitte helft mir

 
2 Antworten:

Re: An die Raclette und Fondue Experten HILFE

Antwort von claudi700 am 19.12.2009, 14:03 Uhr

gute esser hauen ca. 250 bis 300 g fleisch weg. pro person also 150 g schwein, 150 g hähnchen, macht nach adam riese

1050 g hähnchen
1050 g schwein

wenn du 1,2 kg pro sorte nimmst, bist du garantiert auf der sicheren seite und kannst den rest einfrieren.

pro person 2 größere kartofflen rechnen, also 15 bis 16 stück.
1 ananas in würfel schneiden
300 g schinken
300 g salami
wieso noch frikadellen? würde ich nicht mehr machen

welche getränke? alkohol oder wasser, saft?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Raclette und Fondue Experten HILFE

Antwort von Verona am 20.12.2009, 10:48 Uhr

Wir essen immer noch Rote Beete, Silberzwiebeln, Mailskölbchen, Mangochutney dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Beilagen zu Fondue u. Raclette

Wollen an Silvester Fondue u. Raclette machen, wir sind 6 Erwachsene u. ein Kleinkind. Baguette ist schon mal klar. Reichen 3 Stück oder lieber vier? (Sind alle gute Esser), wieviel Raclette Käse u. was für Salate könnte ich dazu machen? Hat jemand auch gute Rezepte für Dips ...

von Julians.Mama 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Raclette, Fondue

Zutaten/Beilagen für Raclette gesucht

Hallo Wir haben uns dieses Jahr für Heilig Abend auf Raclette geeinigt und ich bin für die Zutaten und Beilagen zuständig. Was macht ihr so zum Raclette? Auch Fleisch oder Fisch? Wenn ja welches/welchen? Was gibt es sonst noch dazu? Kartoffeln, Brot.....? Es wäre ...

von Carina25 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Fondue ein paar Fragen

Hallo, mache am Sa einen Fondue Mädelsabend und wir sind zu 7. jetzt weiss ich nicht genau mit wieviel Fleisch pro Person ich da rechnen muss, hat jemand Ahnung? Und für Anregungen, Rezepte für besondere Dips oder selbstgemachte Saucen dazu oder Beilagen bin ich ...

von babyproject 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Brauche Tipps für Raclette

Hallo zusammen, ich möchte gerne am 25.dez. mit meiner Familie Raclette machen.Nun bin ich am überlegen was ich da so alles nehmen könnte???Habt ihr da vllt. ein paar Tipps hab schon einiges aufgeschrieben : schweinefilet hänchenfleisch (innenfilet) krabben salamie ...

von maminanni23 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Was gehört für Euch alles zum perfekten Racletteabend?

Hallo, habe seit Jahren einen Raclette-Grill, aber noch nie benutzt. Ich wollte evtl. an Heiligabend Raclette machen. Es isst ein Moslem, ein Veggie und 2 kleine Kinder mit. Was sollte zum perfekten Raclette gehören - incl. Beilagen (gehören auch Salate, Kartoffeln o. ä. ...

von kathi1a 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Rezept gesucht - Fonduesuppe

Hallo, so langsam naht auch unsere Einschulung und somit beschäftige ich mich mit der "Menüplanung". Eigentlich wollten wir grillen, jetzt soll das Wetter leider nicht so toll werden. Jetzt habe ich hier von einer Fonduesuppe gelesen? Hat da jemand ein Rezept für? ...

von Mia_76 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Raclette-Menge / Ratattouille-Frage

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt ein Raclette-Gerät gekauft (Steba Gourmet Raclette RC 3) und möchte es nun am Wochenende mit Freunden testen. Wir werden zu sechst sein. Ich dachte an folgende Sachen zum Raclette. Ihr könnt mir ja bitte helfen, ob von irgendwas zu viel ...

von Aimeee 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

Welchen Raclette-Grill?

Bin auf der Suche nach einem Raclette-Gerät, aber welches? Solle mind. 8 Pfännchen haben und oben eine Platte zum Grillen. Welche Gerät könnt ihr empfehlen? Sollte nicht mehr als 100€ kosten. Danke für eure Anregungen. Frohes neues Jahr, ...

von Aimeee 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Raclette

welches Fleisch zu Fondue? -bitte genaue Bezeichnung

Hallo, letztes Jahr habe ich fertig geschnittenes Fonduefleisch gekauft und war damit aber nicht zufrieden. Dieses Jahr möchte ich Schweine-, Rind- und Putenfleisch kaufen und selbst schneiden. Aber welche Teile davon nehme ich am Besten? Muss es Filet sein oder kann man auch ...

von Petra Sch. 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Beilagen zu Fondue

Hallo! An Silvester gibts Fondue und dazu dachte ich versch. Dips, Baguette, grünen Salat und Bulgur-Salat. Gibt es in der Regel auch noch eine warme Beilage?Und wenn ja, was? Ich kenne mich da nicht so aus. Fehlt sonst noch was? In der Suchfunktion hab ich nichts ...

von Chennai 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondue

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.