Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 22.09.2022, 10:34 Uhr

Äpfel...

Ich gehe Mal davon aus, dass ihr Apfelkuchen schon gemacht habt.
Apfelpfannkuchen gehen auch gut. Entweder in Scheiben in den Teig und braten oder geraspelt mit in den Teig.
Apfel-Möhrensalat ist lecker. Generell Apfel mit in einen gemischten Salat mag ich sehr gerne.
Lecker auch braun gebratene Zwiebeln mit Apfel drin (früher gab es das auf Leber, schmeckt aber auch einfach so zu Kartoffelpüree lecker)
Wenn du einen Entsacfter hast kannst du dir schlicht Apfelsaft machen. Eingekocht ist der ja lange haltbar.
Ich nehme Apfel auch gerne um verschiedene Marmeladen zu kochen: Apfel-Zwetsche, Apfel-Johannisbeere z.B.
Apfelchips gehen auch. Wenn ihr keinen Dörrautomaten habt geht es auch im Backofen.
Ihr könnt euch Bratäpfel machen mit lecker Vanillesoße.
Du kannst dir die Äpfel schon klein geschnitten einfrieren für später, um Apfelkuchen zu backen.
Meine Schwiegermutter mach teine ganz tolle Apfel-Sahne-Torte. Für uns Erwachsene auch gerne mit etwas Schuss.
Das fällt mir spontan ein. Vielleicht ist ja was für dich dabei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.