Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.09.2022, 11:28 Uhr

Äpfel...

Ja, dieses Jahr gibt es wirklich generell viel Obst,aber mit so einer Flut habe ich schn öfter gekämpft. Apfelmus in Gläsern h#ält sich ja gut, zum Einfrieren fehlt mir meist der Platz. Ich mache es auch ungesüßt und dan neben mit (dän. ) Makronen den berühmten dänischen Nachtisch damit. Man kann Apfelmus auch gut in Kuchenteig mitverwenden.
Aber:
Ich bin sehr froh über meinen Dörrapparat, den ich mir vor ca. 2 Jahren zu mGeburtstag gewünscht habe. Damit trockne ich die Apfelscheiben, ab in Gläser/Dosen und auch gut haltbar - lecker als Snack zwischendurch, in Müsli o.ä.
Geht natürlich auch m Ofen, wenn man alle Bleche vollbelegt, ist es auch sparsamer, aber der Apparat ist eine gute Investition bis jetzt gewesen, kostet deutlich weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.