Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee am 24.10.2010, 13:10 Uhr

abgepackter sauerbraten

hallo,
mein freund hat letztens einen abgepackten sauerbraten mit sud gekauft. habe ihn dann eingefroren. nun habe ich ihn aufgetaut und würde ihn gerne heute kochen.
ist der jetzt komplett fertig? oder muss der wirklich noch richtig gekocht werden? auf der packung steht: vor dem verzehr gut durcherhitzen.
erhitzen ist für mich erwärmen und nicht kochen,denn dann würde meiner meinung da stehen durchgaren,wie es beim hackfleisch drauf steht.
sorry stehe ein wenig auf dem schlauch,und über google habe ich auch nicht recht was herausgefunden.

hm was nun???

 
2 Antworten:

Re: abgepackter sauerbraten

Antwort von Hugo.. am 24.10.2010, 13:20 Uhr

du musst den Braten aus dem Sud nehmen und ganz normal braten,
wie du sonst auch Sauerbraten machst (oder noch nie gemacht)
das Fleisch ist roh.
den Sud benötigst du zum ablöschen und für die Soße.

Weiter kann ich dir da nicht helfen, weil ich das Fleisch immer selber einlege.
Mit diesen gekauften eingelegten bekomme ich meine Soße nicht hin,
das habe ich einmal gemacht, nie wieder. Dem Sud fehlt was, später zugeben geht nicht, wird nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgepackter sauerbraten

Antwort von kleine_fee am 24.10.2010, 13:25 Uhr

ok danke,das wollte ich wissen ob das fleisch roh ist oder nicht. hm habe mich immer gestreubt den sauerbraten selber zumachen,weil der ja nun tage ziehen muss.
mal schauen wie der abgepackte wird.

vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Sauerbraten Frage:

Meine SchwieMu hat mir grad ein Stück Sauerbraten (ca. 600g, von der Theke, schon eingelegt) mitgebracht (sie hatte sich vertan, wollte eigentlich Schmorbraten). Naja, ich wollt das gute Stück nun Sonntag machen, wie lager ich den denn am besten? -einfrieren, oder ...

von Horny 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

Suche Rezept für einen bestimmten Sauerbraten

Hallo! Es gibt ja ganz viel verschiedene Varianten von Sauerbraten. Ich suche ein ganz bestimmtes. Meine Mutti hat das früher immer gemacht - und das war soooooooooo lecker!!! Da meine Oma aus der Tschechei (Schreibt man das so? Sieht komisch aus!) stammte, denke ich, dass das ...

von AnaS 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.