Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 06.04.2009, 14:13 Uhr

Sauerbraten Frage:

Meine SchwieMu hat mir grad ein Stück Sauerbraten (ca. 600g, von der Theke, schon eingelegt) mitgebracht (sie hatte sich vertan, wollte eigentlich Schmorbraten).
Naja, ich wollt das gute Stück nun Sonntag machen, wie lager ich den denn am besten? -einfrieren, oder wie?

 
2 Antworten:

Re: Sauerbraten Frage:

Antwort von kathi1a am 06.04.2009, 15:38 Uhr

Hallo,
ist kein Sud mit dabei. Dann legst Du ihn in mit Wasser verdünnter süß-saurer-Essigbrühe mit Lorbeerblatt, Pfefferkörnern, Senfkörnern ein, dann zieht er schön durch.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerbraten Frage:

Antwort von Lollipi am 06.04.2009, 19:15 Uhr

Wenn Du Sauerbraten selbst einlegst kannst du Ihn locker 2 Wochen im Sud lassen, öfter mal drehen damit alles gleichmäßig durchzieht.
Ich habe ihn aber im Kühlschrank!!!

lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept für einen bestimmten Sauerbraten

Hallo! Es gibt ja ganz viel verschiedene Varianten von Sauerbraten. Ich suche ein ganz bestimmtes. Meine Mutti hat das früher immer gemacht - und das war soooooooooo lecker!!! Da meine Oma aus der Tschechei (Schreibt man das so? Sieht komisch aus!) stammte, denke ich, dass das ...

von AnaS 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.