Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 31.01.2008, 14:16 Uhr

30.Geburtstag welches Essen für 15Personen

Ich muss ja meinen 30.Geburtstag auf zweimal feiern.Und einmal mit Familie da gibt es einen Partyservice.Denn da sind mir zuviele Gäste da koche ich nicht selbst.
Und wenn dann die jüngeren und Familien mit Kindern kommen brauche ich eine Idee.
Aber etwas was schnell geht und ich vorbereiten kann,denn ich habe dann ja shcon Kaffee und Kuchen.
Das was mir schon eingefallen ist, wären überbackene Zwiebelschnitzel.
Mit Beilagen wie Kroketten,Spätzle,und dann Salate.Lasse mir halt von jedem Paar einen Salat mitbringen.
Und als Dessert hätte ich dann zwei Tartes gemacht.Habe von Jamie Oliver tolle Rezapte.
Da kann ich dann die Mürbteigböden schon voraus backen und in Tiefkühler.
Freue mich dennoch über zahlreiche Vorschläge.

 
6 Antworten:

Re: 30.Geburtstag welches Essen für 15Personen

Antwort von MissisG am 31.01.2008, 14:31 Uhr

Von meiner Freundin habe ich ein gutes Rezept für Schnitzelpfanne bekommen.

Das kann man auch gut vorbereiten.

Schnitzel wie gewohnt panieren und backen.

In einer Pfanne in Streifen geschnittenen Zwiebel, Schinken und Champignons anbraten, Sahne dazu und kurz aufkochen lassen.

Diese Soße dann über die Schnitzel gießen (in einer Feuerfesten Form) und über Nacht im Kühlschrank wirken lassen.

Am nächsten Tag in den Ofen dafür.

Dazu kannst du Salzkartoffeln reichen.

Außerdem kannst du doch auch verschiedene Strudelvarianten anbieten.

Hatten schon Pizzastrudel, Spinat/Käsestrudel, Gemüsestrudel.

Kann man auch sehr schön vorbereiten.

Außerdem gibt es keinen Anlass, an dem ich nicht Nudelsalat anbiete, der kommt immer gut an!!!!

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.Geburtstag welches Essen für 15Personen

Antwort von claudi700 am 31.01.2008, 14:36 Uhr

hallo,

ich würde evtl. auch platten vorbereiten (käseplatte, wurstplatte, fischplatte); dazu brotkorb und salate von den gästen.

oder pizza (mehrere bleche vorbereiten, dazu auch wieder mitgebrachte salate).

ansonsten gulasch mit beilage, ofensuppe, lasagne, hackfleischstrudel oder gemüsestrudel, zwiebelkuchen (blech).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.Geburtstag welches Essen für 15Personen

Antwort von littlefoot301 am 31.01.2008, 15:24 Uhr

- Suppen
- Zwiebel-Sahne-Schnitzel
- Ofenkassler Hawaii (supereinfach und superschnell)
- Pfundstopf
- Lasagne

... dazu Salate und Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.Geburtstag welches Essen für 15Personen

Antwort von Dana 123 am 31.01.2008, 22:22 Uhr

Hätte auch noch was, aber da müßtest du komplett umschwenken.
Ich schreibe es einfach mal auf, weil ich es superoriginell fand.
Also meine Freundin hat eine scharfe Gyrossuppe gemacht und sich dazu, anstatt Suppentassen, kleine Brote backen lassen.
Diese Brote wurden oben aufgeschnitten, ausgehölt und darin wurde dann die Suppe gefüllt.
Wer die Suppe aufhatte konnte das Brot so essen oder sich leckere Dips dazuholen.
Ich muß sagen, alle sind mit einer Tasse Suppe hingekommen und waren nach dem Brotverzehr mit Dips mehr als satt und ich fand es eine gute Idee!!

Nur eine Anregung, wenn nicht für dich, dann vielleicht für andere.
LG NIna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.Geburtstag welches Essen für 15Personen

Antwort von BabyNo.1 am 01.02.2008, 11:50 Uhr

Mach doch ne Lasagne und ne Gemüselasagne

Nudel/Wurstsalate

Leberkäse und Kartoffelsalat

Spare Rips mit Ofenkartoffel

Gyros mit zatziki und tomatenreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber keine Platten

Antwort von kathy508 am 01.02.2008, 13:35 Uhr

Ich würde bei solchen Anlässen keine Wurst- und Käseplatten machen. Die kann man zwar gut vorbereiten, aber das isst doch jeder schon die ganze Woche und ist doch froh, wenn man mal was anderes zwischen den Zähnen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.