Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 31.01.2008, 8:51 Uhr

@Naine

hilfe!!!

Jetzt hast du mich erstrecht verwirrt... kannst du mir evrraten, wie man MMF macht? also n genaues rezept!

Gehe heute abend einkaufen, udn kaufe alles doppelt, werde eine Torte morgen versuchen, wenn esnet klappt, versuche ich es nochmal :-D

Ich möchte ein rotes Kleid für die barbie, und dann Blumen drauf machen (diehab ich schon, die kann ich gut selber machen)

welcher Kuchen eignet sich am besten für das Prinzessinenkleid 8alsoals "Unterrock" und wasmeinst du mit FÜLLEN? Buttercreme mag meine KLeine nicht, gibst auch was mit sahne, Pudding und sowas? vannillig... aber nicht ZU süß...


Am liebsten wäre mir ein super einfaches Rezept... :-D

Ich hab eine große und eine kleine Kugenhupfform, die große geht der Barbie schon bis zum Bauch... ?

 
2 Antworten:

Re: @Naine

Antwort von naine am 31.01.2008, 18:01 Uhr

Hallo,

hier der Link zum Rezept für MMF, besser könnte ich das nicht beschreiben, das ist auch bebildert.

http://www.chefkoch.de/forum/2,77,340817/MMF-wie-ich-ihn-mache.html

MMF solltest Du vorher machen, da er am Tag der Herstellung sehr weich und klebrig ist.

Ich mache meinen neuen heute Abend und verarbeiden Samstag.

Mit füllen meinte ich, den Teig mittig teilen, dan die untere Hälfte aushöhlen und mit Füllung nach Belieben füllen, andere Hälfte wieder aufstzen und fertig.

Als Teig eignet sich Rührkuchen, Du kannst aber auch jeden anderen Teig nehmen sollte nur schön fest sein. Damit man den gut bearbeiten kann.

Die Buttercrem benötigt man damit der MMF besser hält ausserdem kann man eventuelle Unebenheiten am Teig damit ausberssern. Ich mache eine Buttercrme die aus 375g Puderzucker und 125g Butter besteht, ist sehr süss, dünn aufgetragen fällt die unter dem MMF kaum auf, ich habe jedenfalls noch nie Buttercreme geschmeckt, die mag ich nämlich auch nicht, nehme die aber, weil es für den Kuchen besser ist.

Für Füllungen gibts versch. Rezepte ich habe eine Nutellafüllung bei Chefkoch veröffentlicht, siehe hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/906361195896996/Tortenfuellung-Nutella-Sahne.html

oder ganz einfach 2 Becher Schlagsahne und 1 Beutel RUF Schlemmercreme (Geschmack Vanille, Schoko, Erbeere etc nach Geschmack)
Sahne und Cremepulver mit dem Mixer schlagen bis eine cremige Masse entsteht. Sollte die zu fest sein, etwas Milch untermischen.

MMF sollte nie mit Sahnehaltigen Dingen in direkten Kotakt kommen, darf auch nicht in den Kühlschrank, sonst schmilzt der MMF.

MMF am besten luftdiecht im Gefrierbeutel und zusätzl.in einer T.....dose aufbewahren, der hält sich so locker über Wochen, MHD richtet sich nach dem der Marschmallows.

Wenn Du dringend einen Überug (das Kleid) brauchst kannst Du auch eine Marzipandecke verwenden, diese dann mit der Lebensmittelfarbe bepinseln.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke danke danke

Antwort von Keksraupe am 01.02.2008, 9:26 Uhr

du bist echt super!!!

werde einen normalen Gugelhupf machen, den bissi zurecht stutzen, und ihn füllen mit Erdbeerschlemmercreme. Das Kleid mache ich aus Marzipan, muss nurnoch gucken mit was für Farbe ich die überpinsel (rosa/rot, aber was für farbe halt, wo kriegt man lebensmittelfarbe? ich kenn das nur in so tuben im 4er pack von Schwartau?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.