Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gerne-mama am 30.01.2008, 22:50 Uhr

suche dringend ein torten/kuchen rezept

meine nichte wandert nach argentinien aus und ich möchte ihr gerne eine argentinische torte backen.was für torten gibt es denn dort???

 
2 Antworten:

Re: suche dringend ein torten/kuchen rezept

Antwort von claudi700 am 30.01.2008, 22:58 Uhr

hallo,

eine freundin von mir ist in südamerika (kolumbien und uruguay) aufgewachsen. wir haben uns oft über das landestypische essen unterhalten.

ganz bekannt und oft verwendet wird das sog. "dulce de leche". das ist eine pappsüße karamellcreme (zucker und milch wird so lange gekocht, bis eine zähflüssige masse entsteht). man kann das eigentlich als das "südamerikanische nutella" bezeichnen *gg* es gibt in großen märkten gezuckerte kondensmilch, ich glaube, die heißt "milchmädchen", bin mir aber nicht sicher. das zeug langsam köcheln lassen, bis die masse cremig ist. damit kann man torten füllen.

ansonsten ist eine art fruchtkuchen noch sehr verbreitet. einfacher rührteig mit zitronat, orangeat usw. eigentlich eine art königskuchen, mit gehackten nüssen, honig und einer schokoglasur.

eine nette idee wäre z. b. ein normaler kuchen, denn zu mit zuckerglasur überziehst; einen teil der glasur blau einfärben und die argentinische flagge auf den kuchen "malen". ist nicht so schwierig ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche dringend ein torten/kuchen rezept

Antwort von MamaMon1 am 31.01.2008, 7:22 Uhr

Hallöchen!
Wir haben einige Jahre in Argentinien gewohnt. Typisch sind die "Alfajores", die mit dulce de leche gefüllt sind. Aber in Argentinien wird gerne salzig gegessen und zwar vor allem "Empanadas". Diese sind kleine Teigtaschen mit diversen Füllungen. Auch die "Pascualina", eine Spinattorte ist sehr beliebt. Wenn dich die Rezepte interessieren dann melde dich bei mir (mail ist hinterlegt).
Sehr beliebt zum Trinken ist natürlich der Mate-Tee, der aus einer "Pompilla" mit einem speziellen Röhrchen getrunken wird. Im Internet findest du übrigens bei www.mate-tee.de viele viele argentinische Artikel (auch Alfajores und dulce de leche!). :o)
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Jemand da? Bräuchte Rezept für Kuchen..

möchte gleich einen Kuchen backen, sowas wie nen Rührkuchen.. hätte noch da: Puddingpulver Marzipan Mehl Zucker Eier Margarine und was man fast noch so braucht :-) hat jemand was für mich? Wollte mal versuchen, einen nicht-trocken-werdenen Kuchen zu backen und ...

von lilliblue 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Tortenfüllung

So nun brauch ich noch für den Taufkuchen ne füllung. Hätte gern sowas, was immer in den Hochzeitskuchen und so drin ist. Also oben und unten Biskuitt und dazwischen eben diese leckere Füllung, hab aber keine Ahnung was das für Cremes sind geschweige denn wüsste ich wie man die ...

von Luni2701 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.