Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG am 30.01.2008, 16:29 Uhr

Zitronenglasur?

Hallo!

Ich wollte den romantischen Prinzessin-Kuchen (von kinderrezepte.de) für Ninas 4. Geburtstag backen.

Dafür braucht man auch Zitronenglasur, die ich mit Lebensmittelfarbe rosa einfärben wollte.

So, meine erste Frage wäre:

Wie mach ich Zitronenglasur selber?

Und meine zweite Frage:

Die Lebensmittelfarbe ist in Pulverform. Ich muss die (laut Packung) mit 1/3 l Wasser mischen und damit dann färben. Wie kombiniere ich das dann mit der Zitronenglasur, dass das nicht zu flüssig wird???

Für Tipps und Hilfen bin ich dankbar...

Manu

 
2 Antworten:

Re: Zitronenglasur?

Antwort von 58er am 30.01.2008, 17:24 Uhr

so viel wasser? puh, da brauchst ja 1 kilo puderzucker.

denn man braucht wenig flüssigkeit. ich nehme immer ca. 3-4 oder 5 eßl. zitronensaft auf 250 g puderzucker.

nimm doch statt der pulvrigen lebensmittelfarbe irgendeine rote marmelade - das ist gesünder und wirkt auch rosa. oder flüssige lebensmittelfarbe in rot. wenige tropfen davon machen die glasur dann rosa.
die farbzutat rühr ich immer nach dem verrühren von zucker und saft drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronenglasur?

Antwort von claudi700 am 30.01.2008, 20:33 Uhr

hallo,

du kannst es auch anders machen:

puderzucker in eine schüssel geben, etwas zitronensaft und kirschsaft dazu, gibt auch eine schöne farbe.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.