Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 30.01.2008, 18:57 Uhr

Hühnchen süß-sauer

Hi,
ich suche ein Rezept für o.g. Gericht, hab schon gegooglet, bin aber nicht so recht fündig geworden...

Hat jemand Tipps (achja, gerne gemüselastig...).

Danke
Chrispi

 
2 Antworten:

Re: Hühnchen süß-sauer

Antwort von Beatrix in Canada am 30.01.2008, 19:37 Uhr

Dieses Rezept kann man mit Huehnchenbrust oder auch mit einem mageren Schweinefilet in Streifen geschnitten machen:

SUESS-SAURES HUEHNCHEN MIT ANANAS (CHINESISCH)
from: cooking for the rushed - getting ya through the summer

1 tl Oel (Oliven- oder Rapsoel)
2-3 Knoblauchzehen, zerdrueckt
400-500 g Huehnchenbrustfilet ohne Haut und Knochen
1 kleine Zwiebel
1 kleine gruene oder rote Paprika
2 EL Staerkepulver
4 EL Soja Sosse
1 Dose (398ml) Ananas in Stuecken
2 EL brauner Zucker
2 EL Essig

1. Oel in tiefer Pfanne auf mittel-hoher Hitze erhitzen. Knoblauch hinzufuegen. Huehnchenbrust wuerfeln und gleich waehrend des schneidens in die Pfanne geben. Zwiebel und Paprika schneiden und waehrend des schneidens schon in die Pfanne damit. Gelegentlich umruehren.
2. In einer kleinen Schuessel Staerke und Soja Sosse verruehren. Saft aus der Ananasdose, Zucker und Essig reinruehren. Zur Pfanne geben und ruehren bis es angedickt ist.

Schmeckt gut auf Reis angerichtet. Dazu vielleicht noch Brokkoli.

Guten Appetit!
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eines unserer Lieblings-Essen!!!

Antwort von roti120392 am 31.01.2008, 12:29 Uhr

Asia-Putenfleisch

500 g Puten- oder Hähnchenfleisch in Stücke schneiden, mit etwas Stärke
mischen und anbraten

1 Zwiebel und
1 Knoblauchzehe klein schneiden und dazugeben,
mit Salz und Pfeffer würzen

250 g Möhren in Stifte schneiden
400 g Brokkoli in kleine Röschen teilen

Fleisch mit 1 EL braunen Zucker bestreuen, karamellisieren lassen, mit
300 ml H´ühnerbrühe und
2 EL Sojasosse ablöschen

Gemüse zufügen und gar köcheln lassen.

Evtl. 1 Chilischote zufügen und mit
Chilisosse abschmecken.

Dazu schmeckt Reis!

Die Chilischote lassen wir weg, damit es nicht zu scharf wird.

Geht sehr schnell und schmeckt super lecker!!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.