Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro70 am 29.01.2008, 23:39 Uhr

Mittagessen für Mama und Kind

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben, was man nochmal so zum Mittagessen kochen könnte.Manchmal gehen mir etwas die Ideen aus, da meine Maus (knapp 20 Monate alt) noch nicht alles ißt.
Da wir Mittags alleine essen und Abends erst mit Papa, sind es dann auch nicht so große Portionen die ich koche.
Über Eure Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Julia

 
3 Antworten:

Re: Mittagessen für Mama und Kind

Antwort von sunnymausi am 30.01.2008, 7:45 Uhr

Milchreis, Grießbrei, Suppen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Mama und Kind

Antwort von roti120392 am 30.01.2008, 13:22 Uhr

Meistens haben wir Rest von Nudeln, Kartoffeln oder Reis.


-Tomatensosse
-Buttergemüse (aus dem Tiefkühlfach)
-oder einfach in der Pfanne mit Gemüseresten braten und ein Ei drüber
-Spinat
-Möhrengemüse

Heute hatten wir noch einen Rest Püree.
Dann habe ich eben eine MÖhre und ein Stück Steckrübe geschnitten. Mit etwas Wasser gar gedünstet und ein wenig Schmelzkäse untergerührt. Evtl. etwas würzen.

Fleisch gibt's bei uns auch abends wenn Papa da ist.

Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Mama und Kind

Antwort von schmollmund am 30.01.2008, 22:29 Uhr

Huhu

Also ir kochen Spinat Kartoffel, Ei oder Fischstäbchen.
Bratwurst, Frikadellen, Hähnchenfleisch dazu Kartoffeln und vielleicht Gemüse mit einer Mehlschwitze.
Spaghetti Bolognese
Nudeln mit Gemüsesauce. Oder Suppen, wie Gemüse-Kartoffel-Kübrissuppe....oder Eintopf.
Grünkohl, Möhrengemüse mit Mettbällchen....usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.