Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lolli85 am 18.09.2007, 11:01 Uhr

1ter geburtstag

hallo ihr lieben...
vieleicht habt ihr rezepte für muffins oder kuchen die nich ganz so süß sind?
in 3 wochen hat mein sohn den 1ten geburtstag und ich möcht ungern diese fertigen schoko-sahnetorten auf den tisch stellen,sondern was selbstgemachtes leckeresund eben nich zu süßes...

danke schon mal

 
2 Antworten:

Vanille-Möhren-Muffins

Antwort von Pia2010 am 18.09.2007, 17:49 Uhr

Vanille-Möhren-Muffins

100 g Butter
200 g Möhren
250 g Mehl
2 TL Backp.
1/4 TL Natron
1/4 TL Sz
1/4 TL Zimt
2 Eier
100 g Zucker
250 g Vanillejoghurt
30 g gehackte Mandeln

Backofen auf 190 (Umluft 170) vorheizen und Muffinblech vorbereiten
1. Butter zerlassen, Möhren fein rasplen
alle trockenen Zutaten (bis auf Zucker) mischen

2. Eier,Zucker, V.Joghurt verquirlen
Mehlmischung zügig unterrühren
Zum Schluss Möhrenraspel unterheben

3. Teig in Muffinformen füllen und mit Mandeln bestreuen.
auf mittlerer Schiene ca. 30 min. backen
je nach Backrohr

Ist aus "Kochen für Kleinkinder" Ich weis ja nicht ob ich das hier einfach so reinschreiben darf. Aber ist ein tolles Buch.

LG Eva

P.S.: Ich habe es auch schon mit normalem Joghurt gemacht und dann einfach ein Päckchen Vanillezucker nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lolli

Antwort von claudi700 am 18.09.2007, 21:25 Uhr

hallo,

wenn du oben rechts in der suchfunktion "muffins" eingibst, kommen eine menge rezepte. ich hatte mal ein schokomuffins-rezept gepostet, du kannst die zuckermenge reduzieren, dann sind sie nicht so süß.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.