Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2255 am 16.07.2013, 21:40 Uhr

wenn fremde Menschen das Kind betätscheln

Hallo Forum Welt- ich muss mal was Dampf ablassen und mich ärgern.

Wir waren heute in der Stadt unterwegs, mein Mann, meine Tochter 2,8 Jahre(Im Buggy)und ich. Wir hatten eine Art Straßenfest mit Trödelmarkt. Wir gingen also durch die Straße, es war eng, und mein Mann schob unsere Tochter.
Nun kam es zur Situation, die meinen Mann aus der Fassung brachte (und er ist wirklich ein sehr ruhiger und ausgeglichener Kerl)

Ein älterer Herr mit Frau im Anhang so um die 65, kam uns entgegen um Tatschte meiner Tochter "liebevoll" ins Gesicht und sagte irgendwas von süßem Püppchen.
Mein Mann war völlig entsetzt und (ich will es nicht schlagen nennen) aber schubste ihn mit Druck zur Seite und sagte dem Mann in aufgebrachtem Ton was er davon hält und was er sich meint erlauben zu dürfen. Klar, mein Mann war völlig außer sich und es fielen nicht nur "nette" Worte.
Als der Mann dann sagte, dass unser Kind ja so unglaublich süß ist und er sich nicht so anstellen solle, kippte mein Mann fast aus den Schuhen und schimpfte sseeeehr Laut und Aufgebracht.
Naja, letzentlich hat mein Mann ne Anzeige weg Beleidigung bekommen.. also vom alten Mann.
Der nette Herr von der Polizei sagte zum Vorfall nur...
"Halb so wild- war doch nett gemeint" daraufhin fragte ihn mein Mann ob er es auch halb so wild und nett fände, wenn er ihn einfach mal in den Schritt fassen würde. Wäre ja nett gemeint. Und---Tada, noch ne Anzeige.
Ich kann meinen Mann nur in Schutz nehmen, die kleine ist sein Herz und er war total erschrocken...und dann einfach sauer und entsetzt---
Kennt ihr sowas, wie reagiert ihr dann??? Ich hätte wohl nicht anders reagiert...

 
14 Antworten:

Ich finde Deinen Mann peinlich.

Antwort von Sternenschnuppe am 16.07.2013, 21:48 Uhr

Wie kann man sich denn so sehr nicht unter Kontrolle haben ?
Was macht er wenn es mal ernster wird ? Jemanden zusammenschlagen ?

Ich möchte auch nicht dass meine Kinder angefasst werden, da sagt man nett und bestimmt " Bitte lassen Sie das, wir möchten das nicht " und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wenn fremde Menschen das Kind betätscheln"

Antwort von Fuchsina am 16.07.2013, 21:54 Uhr

Ich finde die Raktion auch völlig überzogen und die Anzeige ist wahrscheinlich gerechtfertigt.

Ob man es nun schön findet oder nicht wenn jemand das Kind streichelt (gerade bei älteren Menschen fände ich das an sich auch nicht schlimm), kann man dass doch in einem normalen Ton sagen und nicht ausfallend werden.

Dein Mann scheint ja also insgesamt kein ruhiger und ausgeglichener Mensch zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wenn fremde Menschen das Kind betätscheln"

Antwort von wolfsfrau am 16.07.2013, 21:56 Uhr

Hallo,

hm, nach den ersten Worten hatte ich gedacht, du müsstest Dampf ablassen wg. deinem Mann.
Ich finde die Reaktion völlig überzogen. Im Zweifelsfall hätte ich mich zwischen mein Kind und die fremde Person gestellt, aber jemanden vom Kind wegzuschubsen.... .

Warum seid ihr da so empfindlich?
Ich würde da im Leben nicht drauf kommen bei einer Aussage wie "so ein süßes Kind/Mädchen/Püppchen/Kerlchen" etwas Böses zu vermuten, aber so klingt es durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier warst Du noch ein Mann ?

Antwort von Sternenschnuppe am 16.07.2013, 22:00 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Frage-wg-Hund-und-anderen-Kindern_195313.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wenn fremde Menschen das Kind betätscheln"

Antwort von bahe am 16.07.2013, 22:01 Uhr

Also dein Mann hat wohl etwas überreagiert, aber ich kann sehr gut verstehen, dass ihr nicht möchtet, dass wildfremde Menschen eure Tochter anfassen.
Ich hatte vor ein paar Monaten eine solche Situation. Ich hatte unsere Tochter in der Stadt auf dem Arm und sah eine Frau mit ausgestrecktem Arm auf uns zukommen. Sie wollte meiner Maus ins Gesicht fassen und ich habe sie mit meiner freien Hand abgewehrt und bin kommentarlos weitergegangen . Die Dame hat hinter mir beschimpft und bezetert, aber darauf habe ich mich nicht eingelassen.
Ich finde:FINGER WEG VON FREMDEN KINDERN !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wenn fremde Menschen das Kind betätscheln"

Antwort von Sabberschnute am 16.07.2013, 22:07 Uhr

Ich denke, dass ich
A: so ein altes Kind nicht mehr in den Buggy setzen würde
B: kein Kind durch so ein Gedränge schippern würde
C: mich auch über den älteren Herrn ärgern würde und ihm bestimmt
aber höflich sagen, dass ich mir das verbitte
D: ich mir gut überlegen würde, wie dein Mann dazu kommt, körperlich und verbal zu entgleisen
E: den Vergleich zwischen dem Gesicht des Kindes und dem Schritt des Polizisten lächerlich finde
F: mir Gedanken machen würde, was das Kind da heute gelernt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu A :-)

Antwort von Sternenschnuppe am 16.07.2013, 22:17 Uhr

Finde ich nicht so dramatisch.
Unserer ist seit gestern 3 und ich würde zu sowas auch den Buggy zumindest mitnehmen. Nicht weil das Kind nicht laufen kann, sondern weil es manchmal nicht da läuft wo es soll und ich es dann lieber angeschnallt schiebe als es bockend auf dem Arm zu haben.
Reiner Egoismus, denn sonst kommt man ja selten raus bei Kindern die gerne eigene Wege gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier warst Du noch ein Mann ? FAKE?

Antwort von rabbit80 am 17.07.2013, 7:59 Uhr

dann bist Du jetzt der Mann?
Dann kann ich mir ja jetzt meine Antwort auf das AP sparen... ich schätze mal FAKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu A :-)

Antwort von Jess1982 am 17.07.2013, 13:12 Uhr

Wie oft wird mein Kind von älteren Menschen als süß bezeichnet und die älteren Menschen berühren die auch mal,die sehen das nicht so eng und ganz ehrlich ich auch nicht! Die freuen sich doch über die Kleinen und ich glaube kaum, dass da etwas böses hintersteckt . . . .
Ich wasche meinem Kind dann zu Hause die Finger und gut ist, mein Kind geht es bei niemandem Fremden mit . . .
Also völlig übertrieben!!!! Sowas verstehe ich nicht und wenn kann man es doch wirklich sehr höflich sagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wenn fremde Menschen das Kind betätscheln"

Antwort von Bonita!! am 17.07.2013, 13:46 Uhr

Ok... also wenn wir uns alle so verhalten würden wie dein Mann, dann wären wir wieder in der Steinzeit. "Was guckst du" - Rums... Erst schlagen, dann fragen so nach dem Motto :-D Sorry, aber das geht echt nicht. Der Alte wollte eure Tochter ja nicht in seinen Van zerren und sie dann im Keller einsperren... ich find das auch komisch wenn jemand ungefragt mein Kind anfasst, aber an der Backe täschteln, Gott das war halt früher so. Damals haben Männer das übrigens auch noch mit den Fräuleins gemacht die schon viel älter waren ;-)
Ihr werdet noch viel erleben bis Eure Tochter groß ist, wenn ihr euch da jedes Mal so aufregt und gleich schubst und schreit und Anzeigen vergebt habt ihr einiges zu tun... Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wenn fremde Menschen das Kind betätscheln"

Antwort von Heidschnucke am 17.07.2013, 17:16 Uhr

ich finde das Verhalten von Deinem Mann unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wenn fremde Menschen das Kind betätscheln"

Antwort von mamadomi2011 am 17.07.2013, 20:12 Uhr

Naaaja,
also den Vergleich mit dem Schritt finde ich gegenüber einem Polizisten auch ein bißchen heftig aber als ein älterer Mann mal am Schnuller von meinem Sohn ziehen wollte, weil er meinte er bräuchte den doch nicht (da war der nicht mal ein Jahr alt) war ich sehr perplex und mir kam außer nem komischen Gesicht nix mehr raus. Aber im nachhinein habe ich mir auch überlegt dass man selbst ja auch niemals nem Erwachsenen ins Gesicht tatschen würde- also finde ich es bei Kindern auch vollkommen daneben.
Man kann ja auch einfach winken, n dummes Gesicht oder sonst wie gutschi gutschi machen- das finden die eh viel witziger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wenn fremde Menschen das Kind betätscheln"

Antwort von goldstar1 am 18.07.2013, 10:39 Uhr

Ich hätte nichts dagegen, wenn jemand mein Kind bewundert und sogar im Gesicht anfasst. Früher war das so üblich und die ältere generation denkt sich nichts dabei. Nur heutzutage ist man so auf Distanz. Der alte mann hat doch nichts ungeheuerliches getan. Dein Mann hat cholerisch reagiert und hat zurecht eine Anzeige bekommen. Und gegenüber den Polizisten war er auch zu heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wenn fremde Menschen das Kind betätscheln"

Antwort von PoisonLady am 18.07.2013, 12:57 Uhr

total panne, ich hätte meinen mann wohl erschlagen wenn er sich so benehmen würde.
wir mögen es auch nicht wenn unsere kinder angegrabbelt werden, aber bisher tat es ein einfaches "finger weg" oder "bitte lassen sie die hände von den kindern" auch.
wir haben hier einen alten mann in der nachbarschaft der meinen jungs jeden tag bonbons geben will und ich sage ihm jeden tag aufs neue geduldig, dass sie von fremden nichts nehmen dürfen.
ich könnte ja auch ausrasten und brüllen, aber bringen tuts das auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind spricht fremde Menschen mit Oma/Opa an

Hallo zusammen, unser Sohn (2,5 Jahre) spricht in letzter Zeit fremde Menschen mit Opa oder Oma an! Mal ein Bsp. vor einigen Tagen waren wir im Baumarkt, da war auch ein älteres Ehepaar und der "Kurze": "Hallo Opa, Hallo Oma!" Dann noch etwas Gebrabbel und dann ist er weiter ...

von Nila80 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, fremde

Wie soll ich ihr nur erklären, warum ein fremdes Kind OPA sagt?

Meine Tochter, 4, weiß, dass es Mama und Papa gibt und Oma und Opa. Sie kennt auch Brüder, Tanten, Onkel und kann sie zuordnen. Nun ist es so, dass ihr Opa nicht mein Vater ist ( ok, der gefühlte Papa, aber eben nicht der leibliche Vater) und er schon aus einer Ehe vorher ...

von Snüff 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, fremde

Fremdeln

Meine Kleine ist 13,5 Monate alt und seit einigen Tage total verändert. Sobald ihr jemand zu nahe kommt oder wir in einer fremden Umgebung sieht heult sie sich die Seele aus dem Leib und klammert an mir rum. Zuhause ist es auch nicht viel besser. Sie klebt mir nur am Bein und ...

von NicOle72 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln mit 2,5 Jahren normal ???

Hallo zusammen, meine kleine fremdelt seit mehreren Wochen in der Krabbelgruppe und beim MutterKindTurnen. Keine Ahnung warum Sie das macht. Sie hatte keine schlechte Erfahrung gemacht, zumindest konnte ich keine wahrnehmen. In der Krabbelgruppe sitzt Sie nur bei mir. Sie ...

von sonne23475 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Mein 1,5jähriger geht mit Fremden mit ;(

Mein Sohn ist mutig, aufgeweck und hat vor wirklich gar nix Angst. Vor ein paar Tagen kam eine Nachbarin (ungefähr in meinem Alter) mit dem Auto und wollte was von Oma, wir waren zusammen im Garten. Mein Kleiner hat die Nachbarin vielleicht 2x gesehen, kennt sie aber nicht. ...

von xenanerina 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Thema Fremdeln/ NUR Mama, wer hat Erfahrungen???

Mein Sohn, 13 Monate, ist ja sowas von am Fremdeln, das ist unfassbar. Ich habe bereits eine Tochter, von ihr kenne ich das garnicht. Bin ich aus den Augen, krabbelt er sofort hinterher, sieht er mich dann nicht, fängt er sofort an, jämmerlich zu weinen. Er lässt sich von ...

von smukke-pige 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln mit knapp 14 Monaten?!

Meine Tochter wird bald 14 Monate und fremdelt immer noch sehr stark. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist ist alles gut. Sie ist kess, grinst, flirtet, ist schelmisch etc. Aber sie geht nicht zu anderen (außer zu Papa) auf den Arm und bleibt bei keinem, so dass ich nicht mal kurz ...

von Luca77 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln mit knapp 14 Monaten?!

Meine Tochter wird bald 14 Monate und fremdelt immer noch sehr stark. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist ist alles gut. Sie ist kess, grinst, flirtet, ist schelmisch etc. Aber sie geht nicht zu anderen (außer zu Papa) auf den Arm und bleibt bei keinem, so dass ich nicht mal kurz ...

von Luca77 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln mit Oma?!

Hallo! Meine kleine Tochter (3 Monate) hat in den letzten Tagen Angst vor Ihrer Oma! Trotz, dass sie sich 3 Tage hintereinander gesehen haben, hat sie jedes mal angefangen zu weinen, wenn Oma sie auf den Arm nahm! Sie brüllte regelrecht! Wenn sie dann allerdings angesprochen ...

von Franzi206 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.