Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi206 am 08.06.2010, 21:23 Uhr

Fremdeln mit Oma?!

Hallo!

Meine kleine Tochter (3 Monate) hat in den letzten Tagen Angst vor Ihrer Oma! Trotz, dass sie sich 3 Tage hintereinander gesehen haben, hat sie jedes mal angefangen zu weinen, wenn Oma sie auf den Arm nahm! Sie brüllte regelrecht! Wenn sie dann allerdings angesprochen wurde von ihr, hat sie schon wieder gelächelt und hat sich leicht zu ihr rüber gebeugt!

Woran liegt sowas? Was kann ich tun, damit sie nicht mit der eigenen Oma fremdelt?! Ein paar Tage mal gar nicht sehen???

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Fremdeln mit Oma?!

Antwort von Mondreise am 09.06.2010, 0:15 Uhr

Hi, mit 3 Monaten war es meinem komplett egal, in wessen Arm er lag.

Ich denke, du hast entweder selbst ein Problem damit, dein Kind mal ein paar Minütchen wegzugeben, oder du hast ein persönliches Problem mit der Oma..

Das Fremdeln fängt um etliches später an, aber vielleicht ist dein Kind auch einfach sehr früh entwickelt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln mit Oma?!

Antwort von schanucki am 09.06.2010, 8:00 Uhr

Hallo,
also ich habe auch die Erfahrung gemacht das mein kleiner weder zu Oma noch zum Opa ect. wollte, es hat ewig gedauert bis er sofort zu Ihnen ging ohne zu weinen.
Gib deinem Kind einfach die Zeit die es brauch um mit anderen Kontakt aufnehmen, bei uns hat es bis zu einem Jahr gedauert, aber jetzt klappt es super
Manche Mäuse sind halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln mit Oma?!

Antwort von Badefrosch am 09.06.2010, 9:11 Uhr

Mal ne Frage.

Nimmt die Oma die Kleine gleich auf den Arm wenn sie kommt.
Sie sollte der Kleinen definitiv Zeit lassen, sich an sie zu gewöhnen, d.h. erst mal nur da sein, lass die Kleine auf einer Decke auf dem Boden, trinkt nen Kaffee zusammen mit der Oma. Und so nach ner halben Stunde Anwesenheit schätze ich, dass sich die Kleine eher von Oma auf den Arm nehmen läßt.

War bei meinem in dem Alter mit seiner Tante ganz schlimm. Ich hab gesagt, lass ihm Zeit sich daran zu gewöhnen, dass da noch ne Bezugsperson da ist. Und komm einfach öfters mal für ne Stunde oder zwei vorbei. So dass er merkt, du gehörst zur Familie dazu.

Mit 6 Monaten hatte sich das dann gegeben, und heute mit kanpp 2,5 Jahren rennt er seine Tante fast übern Haufen wenn sie kommt. Ist mit einigen so, z.B. seine Heilpädagogin, der hüpft er gleich auf den Schoß, genau wie seiner Oma. Aber z.B. bei den Kindern hier in der Wohnanlage hat er immer noch Probleme, obwohl er schon oft mit Ihnen gespielt hat. Er hat sie am liebsten einzeln und nicht in der Horde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fremdeln mit 14 Monaten?

Hallo Mädels, helft mir doch mal bitte schnell. Ist es normal, daß Sohnemann mit fast 14 Monaten anfängt zu fremdeln? Er war bis jetzt immer ein kleiner Draufgänger und hat mit ca. 6-8 Monaten nur gaaaanz leicht gefremdelt. Meine Große war immer zurückhaltend / ...

von Ceres01 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdeln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.