Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca77 am 17.09.2010, 13:05 Uhr

Fremdeln mit knapp 14 Monaten?!

Meine Tochter wird bald 14 Monate und fremdelt immer noch sehr stark. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist ist alles gut. Sie ist kess, grinst, flirtet, ist schelmisch etc. Aber sie geht nicht zu anderen (außer zu Papa) auf den Arm und bleibt bei keinem, so dass ich nicht mal kurz den Raum verlassen kann. ich muss sie überall mit hinnehmen, bei der Oma lassen geht gar nicht.

Kennt das noch jemand? Kann man den Oma-Kontakt "antrainieren"? Oder gibt es einfach solche "Persönlichkeiten"? Es geht nämlich daraum, dass ich ab Oktober freitags für 3 Std. arbeiten gehen werde. Sie soll zur Oma. Zurzeit ist nicht absehbar, wie das funktionieren soll ...

:-(

 
4 Antworten:

Re: Fremdeln mit knapp 14 Monaten?!

Antwort von Emily25 am 17.09.2010, 14:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist knapp 16 Monate und war auch eher Oma-resistent. Wir haben dann viele Treffen vereinbart, ich war mal drei Tage bei ihnen zu Besuch, jetzt kommt sie jede Woche einen Nachmittag und manchmal abends zum Babysitting. Meistens klappt es alleingut, manchmal gar nicht.

Nutz die Zeit JETZT GEMEINSAM mit deiner Tochter die Oma besser kennenzulernen. Fremdbetreuung ist Arbeit für Eltern, Betreuer und Kind.

Mein Sohn hat eine zusätzliche Babysitterin, die er einmal die Woche in der Krabbelgruppe sieht und er liebt sie!!! Keine Probleme, geht viel besser als mit Oma ...ups... (-;

Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln mit knapp 14 Monaten?!

Antwort von Luca77 am 18.09.2010, 23:18 Uhr

Danke für die Antwort! waren gestern da, heute da. Mit Opa geht es schon mal viel besser, Oma wird schon ;-)) Werden jetzt halt mind. jeden 2. Tag dort auflaufen!! Üben, üben, üben sach ich nur ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln mit knapp 14 Monaten?!

Antwort von kirshinka am 19.09.2010, 12:57 Uhr

HOl die Oma her - dann hat Deine süße wenigstens die vertrauten Räumlichkeiten. Beides - andere Person UND anderer Ort ist zuviel auf einmal.

Bei uns ist das ähnlich. Wenn ich mit ihr bei meiner Mutter oder Schwimu bin, kann ich sie nicht alleine dort lassen. Aber wenn meine Schwimu hier ist, dann ist sie gerne mit ihr alleine - in unserer Wohnung oder auf ihrem vertrauten Spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln mit knapp 14 Monaten?!

Antwort von Luca77 am 19.09.2010, 20:49 Uhr

Das ist auch eine gute Idee!! Mal fragen, ob sich Oma auf die Fahrerei einlässt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fremdeln mit knapp 14 Monaten?!

Meine Tochter wird bald 14 Monate und fremdelt immer noch sehr stark. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist ist alles gut. Sie ist kess, grinst, flirtet, ist schelmisch etc. Aber sie geht nicht zu anderen (außer zu Papa) auf den Arm und bleibt bei keinem, so dass ich nicht mal kurz ...

von Luca77 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdeln

Fremdeln mit Oma?!

Hallo! Meine kleine Tochter (3 Monate) hat in den letzten Tagen Angst vor Ihrer Oma! Trotz, dass sie sich 3 Tage hintereinander gesehen haben, hat sie jedes mal angefangen zu weinen, wenn Oma sie auf den Arm nahm! Sie brüllte regelrecht! Wenn sie dann allerdings angesprochen ...

von Franzi206 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdeln

Fremdeln mit 14 Monaten?

Hallo Mädels, helft mir doch mal bitte schnell. Ist es normal, daß Sohnemann mit fast 14 Monaten anfängt zu fremdeln? Er war bis jetzt immer ein kleiner Draufgänger und hat mit ca. 6-8 Monaten nur gaaaanz leicht gefremdelt. Meine Große war immer zurückhaltend / ...

von Ceres01 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdeln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.