Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 26.06.2012, 11:35 Uhr

@veralynn

Es ist ein Trugschluss zu glauben das ein müdes Kind, sofort einschläft. Es gibt gewisse Formen von Schlafstörungen wo die Kinder ihre Müdigkeit mit Aktivität kompensieren. Da ihr ja schon etwas länger das Problem habt, kann man es nicht mehr als Phase abtun. Und in Summe schläft er ja auch wirklich nicht viel und mit Sicherheit nicht erholsam. Ich würde ihn deswegen mal beim Arzt vorstellen, eventuell gleich bei einem Schlafspezialisten. Google mal Schlafstörungen bei Kinder, da kann man im Vorfeld schon schauen ob es bei euch gewisse Störfaktoren gibt.

Ich kenne ein Kind das hat seit jeher Probleme mit dem Einschlafen, was um so älter sie wurde immer massiver wurde. Jetzt mit 5 Jahren hat man festgestellt das sie seit Geburt eine Blockade hat (wo weiß ich nicht) und diese sie am schlafen hindert. Mit Physio versuchen sie das Problem in den Griff zu kriegen.
Sollte dein Sohn wirklich eine Schlafstörung haben, wäre es besser es so früh wie möglich zu beheben. Denn Schlaf ist für die Entwicklung mega wichtig.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.