Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Efsunekinci am 04.01.2016, 9:05 Uhr

Zwei kinder hintereinander

Danke an alle "schicksalsgenossen" !
Hm, motivieren tun wir schon reichlich. I frag mich ab und an sogar ob es nicht dieses "zu viel" an applaus und zuwendung ist, was ihre rückentwicklung ankurbelt.
Die "zu zweit zeiten" , also jeder mit einem kind seperat, haben wir letztes wochenende eingeführt. Das war auch für mich unheimlich genussvoll und amüsant. Meine grosse scheint draussen mit ihrem papa auch spass gehabt zu haben. Sie war dann ne weile wieder sie selbst. Und der kleine hatte mich mal nur für sich allein.
In solchen phasen beschleicht mich schon manchmal der gedanke obs richtig war mit zwei hintereinander. Vor allem die erste zeit war nicht ohne, da ich niemanden zum helfen hatte. Es wird immer leichter, gott sei dank. Hoffentlich werd auch ich später sagen können, dass es gut so war.
Was mir ausserdem auffällt: je mehr ich versuche beiden aufmerksamkeit zu schenken, je mehr reissen sie sich um mich. Sobald ich mich von beiden etwas distanziere, spielen mehr miteinander...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.