Efsunekinci
Hallo mamis! Ich möchte meiner 2 1/2 jahrigen tochter ein bett kaufen. Bin mir in der grösse nicht sicher. Ich find 1,40 m in der laenge süüss für ein kinderzimmer. Aber lohnt sich das, wann würde sie da rauswachsen, ist 1,80 m evtl nicht besser? Lg
Ein 1,40 m Bett hat sie nur ein paar Jahre. Meine Nichte schläft immer noch darin und geht jetzt in die dritte Klasse. Ich selbst habe nur Jungs und die hatten das kleinere Bett bis Schulbeginn. Aber sie fühlten sich wohl darin. Da es an die jüngeren Brüder weitergegeben wurde lohnte sich der Kauf trotz der kurzen Nutzungsdauer.
unsere hatten alle früh ein 90x200 bett mit rausfallschutz. was eine idee für dich wäre, ikea hat kinderbetten die in der länge veränderbar sind. ich würde kein kurzes 140cm bett kaufen. das große hatte für uns auch den vorteil das im fall der fälle auch ein erw. wenigstens halbwegs bequem auch eine zeitlang mal nachts mit drin liegen konnte, z.b. wenn das kind krank war.
Wir haben einfach online ein 160x80 gekauft mit Rausfallschutz. Somit hält es noch eine ganze Weile und ist dank Stillkissen unten drin auch nicht zu groß. Unser kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und liebt sein Bett so und rausgefallen ist er auch noch nicht. Übrigens finde ich daran besonders gut, dass es 150kg aushält uns wir somit uns als Eltern auch mit reinsetzen können. Ich hab auch schon mit drinn geschlafen, ist zwar enge, aber geht auf jeden Fall. Das geht bei 1,40 definitiv nicht
Wir kaufen für unseren Sohn (14 Monate) nâchstes Jahr ein neues Bett und das wird definitiv 90x200. Die Fläche kann man ja noch mit Stillkissen u.ä. begrenzen. Außerdem gibt es Gitter dazu, die man später entfernen kann. Er kann also nicht rausfallen. Ich will auf jeden Fall selbst drin liegen können, wenn er nachts mal wieder aufwacht und nicht mehr alleine einschlafen kann. Mit 1,72 zwänge ich mich da nicht in ein klappriges Babybett... LG Lilly
Die letzten 10 Beiträge
- Verhalten beim Einschlafen
- Windel
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren