Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fotokath am 28.07.2010, 19:35 Uhr

Zutrauen

Meines Wissens hat er diesbezüglich keine schlechten Erfahrungen gemacht!
Aber wie bringe ich Ihn trotzdem dazu, etwas lockerer zu werden, ohne ihn zu verletzen? Ich möchte einfach, dass Paula sich mehr traut! Sie ist nämlich jetzt schon son kleiner Angsthase! Das Verhalten von meinem Mann fängt also im Moment an zu wirken, in`s Negative! Deshalb muss ich handeln!
Wenn ich Ihn frage, warum er sich so verhält, dann meint er u.a. dass er sie beschützen will und wenn uns das egal ist, dann sollen wir Ihn wenigstens selber machen lassen, wie er denkt! Irgendwie vorwurfsvoll und beleidigt! Ich weiß auch nicht, eben nicht so vorteilhaft für Paula`s Entwicklung! Schon vor 1 Jahr bei einer U-Untersuchung beim Kinderarzt meinte der Arzt zu Ihm, er müsse an sich arbeiten! Dann ging es für ein paar Wochen und dann schlich sich wieder das alte Muster ein!
Es sieht einfach zuuu toll aus, wenn Sie sich etwas getraut hat, was etwas heikel ist!
Letztens war ich mit Ihr auf dem Spielplatz und Sie ist ein Klettergerüst hochgeklettert, bis ganz oben, und war meeegastolz, dass Sie es geschafft hat! Sie hat dauert gesagt : "Hast Du das gesehen, bis ganz nach oben!" Sie war ganz aufgeregt!
Ich möchte Ihr einfach mehr solche tollen Erfahrungen mitgeben! Dass sie stolz auf sich selber ist und dadurch auch ein wenig selbstbewußter und selbstständiger wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.