Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake25 am 28.07.2010, 13:17 Uhr

Nackt im Sommer ??!

Hallo ihr Lieben!

Hätte da mal ne Frage, und zwar:

Lasst ihr eure Kids eigentlich nackt herumlaufen, wenn ja, wo? Als wir letztens im Freibad waren, hatte meiner nichts an, sowohl unten als auch oben, und ich hab irgendwie dauernd befürchtet, dass irgendein Kranker sein Handy zückt und mein Kleiner bald auf irgendwelchen peversen Seiten zu begutachten ist ... baaah.
Allerdings soll er auch ein gutes Verhältnis zu seinem Körper aufbauen können, was heutzutage aber auch immer schwieriger wird ...an dem besagten Freibadbesuch wurde er auch immer wieder von 5-jährigen Mädchen in Bikinis belächelt, was ihm dann auch auf irgendeine Weise unangenehm wurde. Selbst das kleinste Kind merkt's ja, wenn man ihm dauernd in den Schritt starrt ...

Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

cupcake25

 
19 Antworten:

ich finde man kann auch mit badebux ein gesundes verhältnis zu seinem körper haben

Antwort von Zwillingsmama04 am 28.07.2010, 13:20 Uhr

meine kinder dürfen zu hause nackt rum lauefn wie sie wollen, alles was in der öffentlichkeit ist haben sie zumindest ne unterbux, pampers oder so an. genau aus diesen gründen.
ich glaube aber nicht das meine drei kinder dewegen ein falsches körperbild haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt im Sommer ??!

Antwort von Stephi2710 am 28.07.2010, 13:51 Uhr

Ich schließe mich Zwillingsmama04 an.
Mein Sohn darf auch zuhause nackt rumlaufen oder in unserem Garten wenn er im Plantschbecken sitzt. Da sieht man von draussen nicht rein.
Aber im Freibad hat er immer seine Badehose an. Möchte das auch nicht, dass mein Sohn in der Öffentlichkeit nackt rumläuft.
Find ich muss nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt im Sommer ??!

Antwort von streepie am 28.07.2010, 14:06 Uhr

Meine (2) ist zuhause im Garten mal nackt, aber sonst hat sie immer zumindest eine Windel an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt im Sommer ??!

Antwort von RunderBauch am 28.07.2010, 14:25 Uhr

Schwierig. Ich finde, Kinder müssen ja auch mal im Busch pippi machen und man wickelt sie auch relativ öffentlich, wenn es nicht anders geht. Und auch da kann thoretisch mal ein Idiot bei sein. Mein Sohn entwickelt schon von sich aus Scharm und sagt ganz klar, wann er ausgezogen werden will und wann und wo nicht. Und ich glaube das ist gut, dann lernt er selbst damit umzugehen und ich respektiere die Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt im Sommer ??!

Antwort von bubumama am 28.07.2010, 14:37 Uhr

Nein, ich lasse beide Kinder (6 1/2 und 1 1/2 Jahre) NICHT nackt herumlaufen. Schon gar nicht im Schwimmbad.
Zuhause im Garten, aber auch da mag ich es nicht so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde man muss manchmal für kinder eine entscheidung treffen

Antwort von Zwillingsmama04 am 28.07.2010, 15:09 Uhr

wenn ich meine lassen würde, dann würden sie überall zumindest of nackig rum laufen.
ich finde aber auch das das nicht immer gut ist, es gibt viele gründe.
kinder können dies nicht entscheiden ob es gut ist oder nicht, ich finde das muss man als erwachsener machen und ihnen eine erklärung dazu geben. natürlich kindgerecht.

zum thema buschpinkeln. mache ich auch nur wenn es so gar nicht mehr geht, ansonsten suchen wir ein wc auf, aber einfach weil ich es für mich auch selbst nicht schön finde, wenn es in allen ecken nach pipi stinkt und ich finde ab einem gewissen alter muss man auch das lernen, wenn man gross ist zieht man ja auch nicht mehr einfach die bux runter.

trotz dieser einschränkung kann ich sagen das meine kinder ein gutes körpergefühl haben ohne dabei selbst zu kurz zu kommen, aber auch keinen damit zu stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt im Sommer ??!

Antwort von Suki am 28.07.2010, 16:38 Uhr

im eigenen garten und im haus. auf dem grundstück meiner eltern.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt im Sommer ??!

Antwort von Maeuschen77 am 28.07.2010, 19:28 Uhr

Also unsere kleine(14 Monate)darf im Garten nackt rumlaufen.In der Öffentlichkeit hätte ich das auch nicht so gerne,man weiß ja nicht wer da so alles rumläuft und ich glaube heutzutage gibt es genug von solchen Menschen die mit Kinderfoto´s schindluder treiben.

Lg Maeuschen77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt im Sommer ??!

Antwort von Schnecke2007 am 28.07.2010, 21:08 Uhr

Meine beiden sind 22 MOnate und 3 Jahre alt und sie dürfen zu hause nackt laufen, aber nicht im Schwimmbad oder sonstwo... warum auch, wir haben ja auch Badesachen an!

Ich selbst finde es auch nicht schön, wenn Eltern ihre Kinder nackig laufen lassen... vorallem wenn seíe schon 3.4 oder noch älter sind!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt im Sommer ??!

Antwort von Daniela2 am 28.07.2010, 21:19 Uhr

Hallo, meine jungs-5 jahre alt-laufen bei uns zu hause, im garten oder bei meinen eltern im garten nackig rum.
im schwimmbad oder am see seitdem sie ca. 3jahre alt sind mit badehose..
umziehen tu ich sie aber ohne handtuchwand oder ähnlichem.
im kiga spritzen sie die kids an heißen tagen mit dem schlauch ab, da rennt alles nackig rum egal welchen alters.
finds selber nicht schlimm- fotos kann man sowieso nicht verhindern-falls wirklich jemand so perverses in der nähe ist-inzwischen ist ja auch vieles am computer möglich.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt im Sommer ??!

Antwort von marlen80 am 29.07.2010, 10:57 Uhr

bitte? ihr findet es nicht gut, wenn kleine kinder mal sein können, wie sie sind.. nämlich nackt?

mein kind kann selbst entscheiden, ob sie badehose anzieht oder nackt geht. sie ist 3 und ich bin überall dabei, also wird sie auch nicht von kranken menschen belästigt.

das ist das natürlichste auf der welt.
für babys gibt es sogar pekip, wo die babys nackt sind und mal länger als 10 min ohne windel....

ihr habt ja sicher als ihr eure kids noch gestillt habt, euren busen in der öffentlichkeit ausgepackt?! Warum? weils natürlich ist.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wkinder müssen nackt laufen dürfen um zu sein wie kinder???

Antwort von Zwillingsmama04 am 29.07.2010, 11:09 Uhr

läst du dein kind alles entscheiden? manchmal muss man als mutter entscheiden und ich finde in unserer heuteigen zeit ist es besser ne badebux an zu ziehen und das hindert bestimmt kein kind am kindsein.

ja ich habe gestillt aber habe meine brust nicht für alle sichtbar auf dem spielplatz ausgepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwillingsmama04

Antwort von marlen80 am 29.07.2010, 12:01 Uhr

was das denn wieder für ne b..... ansage....
na klar lass ich mein kind alles entscheiden, was glaubst du denn????

und ich sagte nicht, dass ein kind nackt sein muss, um kind zu sein.
aber es gehört sicherlich dazu

und wenn jemand sagt, er findet es nicht gut, wenn seine kinder nackt sind, auch im eigenen garten nicht, dann frag ich mich schon, warum die person so verklemmt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marlen80

Antwort von Zwillingsmama04 am 29.07.2010, 12:33 Uhr

wenn kleine kinder mal sein können, wie sie sind.. nämlich nackt

????? hast du doch geschrieben, oder?

ich habe nicht gelesen das einer geschrieben hat das es seine kinder im eigenen garten nicht dürfen!

du schreibst grosszügig: meine kinder können selbst entscheiden...... darauf frag ich dürfen sie alles selbst entscheiden? nee ich finde manchmal muss man als erwachsener entscheiden.

meine kinder können entscheiden, wenn sie es dann immer dürften. sie sind sich aber gar nicht der tragweite ihrer entscheidung bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt im Sommer ??!

Antwort von Stephi2710 am 29.07.2010, 12:59 Uhr

Die einen findens eben ok und die anderen nicht.

Ich für meinen Teil würde meinen 3 Jährigen Sohn nicht in der Öffentlichkeit nackt rumlaufen lassen.
Das kann er in unserem Garten tun da sieht keiner von draussen rein.
Manche Entscheidungen können 3 Jährige meiner Meinung nach einfach noch nicht selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt im Sommer ??!

Antwort von nani1980 am 29.07.2010, 15:25 Uhr

Im Freibad hat er eine Badehose an, im Sommerurlaub an der See machen wir alle FKK...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnecke

Antwort von nani1980 am 29.07.2010, 15:28 Uhr

He, was machst du da mit mir?! Ich laufe mit 30 noch nackig am FKK-Strand rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt im Sommer ??!

Antwort von marlen80 am 29.07.2010, 16:40 Uhr

ihr tut gerade so, als würde ich hier meine 3-jährige tochter entscheiden lassen, ob sie im auto angeschnallt sein will oder nicht....

hallo.....

es geht hier nur darum, ob ein kind im sommer, wenn die temp angemessen ist nackt oder in badehose rumläuft.....

schlimm genug, dass man in unserer gesellschaft über sowas überhaupt diskutieren muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt im Sommer ??!

Antwort von supermampfi am 29.07.2010, 16:58 Uhr

Mein Sohn muß nicht nackt im Schwimmbad sein Körperbewußtsein aufbauen.
Es ist wichtig, wie man das vorlebt, als Eltern. Wie Ihr damit umgeht, und mit Eurem Sohn umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.