Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samajona am 28.07.2010, 12:30 Uhr

2 Fragen

Hallo ihr Lieben,

hab 2 Fragen an euch.
1.
meine kleine 18 Monate alt schläft nun seit ca. 6 Wochen bei uns mit ihm Bett, mal ruhig mal unruhig.Manchmal weint sie dann so kurz im Schlaf (oft auch mehrmals) und dreht und wendet sich so dass ich natürlich aufwache, sie am Rücken streichle und hoffe dass sie wieder ruhiger schläft. Wir machen tagsüber eigentlich immer das gleiche und kann mir nicht vorstellen dass sie dass irgendwie nachts verarbeiten muss?! Oder doch? Was meint ihr?
2.
Manchmal sitzt sie auf der Couch oder steht auf dem Boden drückt die Hände zu Fäusten, beisst sich auf die Zähne so sehr dass der ganze kopf wackelt und bekommt manchmal sogar einen roten Kopf. Am Anfang dachte ich das macht sie nur wenn sie vor was Angst hat aber mittlerweile macht sie das auch einfach so? Kennt das jemand? Geht das wieder vorbei also ist das nur so ne Phase? Sie wirkt dann total angespannt und macht dann so ein Geräusch wie wenn sie gleich anfängt zu weinen?! Total komisch.
Danke für eure Antworten.
Ganz liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: 2 Fragen

Antwort von carry2 am 28.07.2010, 21:01 Uhr

Hallo,

1. Natürlich verarbeiten Kinder nachts alles, auch wenn der Tagesablauf der Gleiche ist. Dennoch geschieht da was. Außerdem erlernt dein Kind neue Dinge, sei es im Sprachlichen oder im Motorischen. Auch wenn sie Zähne bekommen können sie unruhig schlafen.

2. Vielleicht ärgert sei sich über etwas oder sie macht gerade in die Windel. Kenne Babys die sich nicht nur beim großen Geschäft so anstrengen, sondern auch beim Pipi machen. Meinst du ihr tut dann was weh wenn sie das macht, nicht dass sie eine Blasenentzündung hat?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von Samajona am 29.07.2010, 12:10 Uhr

Hallo,

nein ich glaube nicht dass ihr was weh tut. Meinem Mann fiel ein dass er sie abends mal nicht gleich um 20 Uhr ins Bett bringen konnte und er noch Fern geschaut hat. Da kam das Spiel Solitary und da hat wohl der M. Kesici oder so ähnlich so gemacht als er wütend war. Er meint sie hat sich das Verhalten wohl abgeguckt?! Na ja.

Danke für Deine Antwort

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Püminsky am 29.07.2010, 12:49 Uhr

Huhu! War / ist bei uns genauso. Um den 18. Monat herum gibts ja auch noch mal nen Schub, da steht eh alles Kopf ;) Bei uns gabs da allerdings die Überraschung, dass das Kind zum ersten mal durchschlief! Naja, das hielt dann ungefähr ne Woche.... mittlerweile ist er 2,5 Jahre *ächz*. Er schläft ah bei mir im Bett, jedenfalls die halbe Nacht. Und ist entsprechend mal ruhig, mal unruhig. Das Wimmern hatten wir lange nicht mehr, aber im Alter deiner Kleinen war das bei uns auch so. Jetzt dreht er sich eher wie ein Grillhähnchen im Bett, das nervt. Ständig hat man Füße im Gesicht oder den Rippen, das Kind wacht freirend auf, weil die Decke fehlt usw... Ein Schlafsack war leider nie eine Lösung für uns, wird abgelehnt seit Geburt ;) Aber vielleicht hilft euch das ja.

So eigenartige "Anfälle" mit Kraftanstrengungen, Schulternzucken, Kopfwerfen oder sonst was sollten im Kleinkindalter wohl "normal" sein. Wir haben hier auch immer wieder Situationen, wo ich nur über den kleinen Mann staunen kann und mich frage "was hat er denn nu?!". Wahrscheinlich sind es einfach Überreizungen, die sich ein Ventil suchen. Manchmal sinds auch Übermüdungserscheinungen. Solangs nicht auf der Tagesordnung steht bzw Dauerzustand ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Püminsky

Antwort von Samajona am 30.07.2010, 12:57 Uhr

Hallo Püminsky,

danke für Deine Antwort klingt sehr verständlich. Vielen Dank für Deine Mail :).
Ja sie dreht und wendet sich auch wie ein "Grillhänchen" :)und wir haben auch ständig ihre Füße im Kreuz oder im Gesicht. Sie dreht sich auch immer längs im Bett dass wir kaum Platz haben. Na ja. Egal. Denke auch es kann nur noch besser werden ;).

Alles Gute

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.