Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von candysmile am 05.08.2012, 21:11 Uhr

zum arzt?

hallo.
mein sohn, 10 monate, lässt sich nicht mehr an die hoden/penis fassen..und von aussen sieht man auch nichts (Rötungen,...) ich denke nicht dass, er schmerzen hat, er zeigt ja nichts an (weint nicht) er dreht/zuckt nur immer weg (und ich muss ihn doch beim windeln wechseln abwischen etc.). sonnst war das alles problemlos...mein mann sagt, das kann von der beschneidung kommen, die er nach der geburt hatte. kann das sein? oder sollte ich besser gleich zum arzt gehen oder erstmal noch abwarten?
lg candysmile

 
40 Antworten:

Re: zum arzt? beschneidung

Antwort von biggi71 am 05.08.2012, 21:37 Uhr

nach der geburt????????? um gottes willen, wieso das denn???

wenn er wegzuckt und du denkst da ist was, dann geh zum arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum arzt? beschneidung

Antwort von candysmile am 05.08.2012, 21:44 Uhr

ja ein paar tage nach der geburt! das macht man im islam so..
okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum arzt? beschneidung

Antwort von biggi71 am 05.08.2012, 21:48 Uhr

na dann ---------
ich kenne es so: am siebten tag nach geburt oder im alter von sieben jahren .. okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum arzt? beschneidung

Antwort von candysmile am 05.08.2012, 21:51 Uhr

ja sieben tage nach dder geburt meinte ich ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso wartet man nicht?

Antwort von biggi71 am 05.08.2012, 21:56 Uhr

wieso muss das bei so minibabys schon sein?

egal - eure sache
grusel-----------------

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso man nicht wartet?

Antwort von Annie.B am 05.08.2012, 22:00 Uhr

Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber das kann ich zum beispiel nicht verstehen, bei so kleinen... wenn das fieber über 40 ist, würde ich SOFORT zum Arzt, gerade wenn das kind noch apathisch wirkt, mein neffe hatte damals auch "nur" Fieber"... und war apathisch, sonst nix, gott sei dank sind sie mir ihm zum Doc gefahren, er hatte eine schwere hirnhaut-Entzündung und wäre er ein paar stunden später gekommen, hätte man ihm nicht mehr helfen können, es geht ihm jetzt zwar gut, aber er ist schwerbehindert sein Leben lang.... Besser einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig.... :-(
So hat halt jeder dazu seine Meinung!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja wer lesen kann, sollte einen beitrag runter, sorry!

Antwort von Annie.B am 05.08.2012, 22:01 Uhr

gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso wartet man nicht?

Antwort von candysmile am 05.08.2012, 22:10 Uhr

Ja sry... Jab die gesetze des islams nicht gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja wer lesen kann, sollte einen beitrag runter, sorry!

Antwort von candysmile am 05.08.2012, 22:12 Uhr

Was bitte????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso wartet man nicht?

Antwort von ARS_Family am 05.08.2012, 22:14 Uhr

Beschneidung hat auch damit zu tum das es hygienischer
ist. Es gibt viel zz viele vorurteile über das thema
jeder hat andere Sitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist anscheinend auch noch sehr schlecht

Antwort von biggi71 am 05.08.2012, 22:20 Uhr

über den islam informiert - au weia - erschreckend!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso wartet man nicht?

Antwort von biggi71 am 05.08.2012, 22:20 Uhr

ganz sicher - im säuglingsalter -
jeder hat seine sitten.... und manche sitten sind ganz furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist anscheinend auch noch sehr schlecht

Antwort von candysmile am 05.08.2012, 22:32 Uhr

Ja sry ich war erst christin und bin, um meinen jetzigen man heiraten zu können, zum islam übergetreten!
Sry!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist anscheinend auch noch sehr schlecht

Antwort von ARS_Family am 05.08.2012, 22:35 Uhr

ich bin selber Moslem nd hab ein sohn
ich würde nie was tun wo ich nicht 100% bescheid
weiss und neben bei viele juden sind auch beschnitten
also ist es nicht nur in islam so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist anscheinend auch noch sehr schlecht

Antwort von candysmile am 05.08.2012, 22:38 Uhr

Naja. Jetz ist es schon geschehen. Kann ja die vorhaut nich wieder annähenlassen, bloß weil hier welche dagegen sind!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist anscheinend auch noch sehr schlecht

Antwort von biggi71 am 05.08.2012, 22:52 Uhr

es geht nicht um unsere/meine meinung - sondern um deinen sohn.
egal ob übergetreten oder nicht - wenn ich meinem baby eine UNNÖTIGE op zumute, dann erkundige ich mich vorher und zwar bei leuten die ahnung haben und sage nicht einfach: ich habe die gesetze des islams nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist anscheinend auch noch sehr schlecht

Antwort von ARS_Family am 05.08.2012, 22:54 Uhr

viele reden so nur weil sie kein plan haben welche
gründe es hat beschneiden zu lassen.
Macht das was ihr denkt was für euren Sohn das beste ist


Achso das mit keine Ahnung haben war an wem gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist anscheinend auch noch sehr schlecht

Antwort von biggi71 am 05.08.2012, 22:59 Uhr

ich kenne die gründe, die teilweise an den haaren herbeigezogen werden!
sie hat ja leider nicht gedacht - das ist ja das fatale! und anscheinend hat sie auch keinen blassen schimmer warum ihr säugling beschnitten wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SCHLÜSS

Antwort von candysmile am 05.08.2012, 23:00 Uhr

Ja es war richtig und ich habe eig. etwas ganz anderes gefragt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHLÜSS

Antwort von biggi71 am 05.08.2012, 23:02 Uhr

ne war es nicht
und ich habe dir eine antwort gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist anscheinend auch noch sehr schlecht

Antwort von ARS_Family am 05.08.2012, 23:05 Uhr

also bei den haarenherbei gezoge ist da garnichts
wer dran glaubt ist ok und soll es tun wer nicht dran glaubt
dann halt nicht.
Ich werde es auch aus Überzeugung machen
und bin sicher das es keine unnötige op ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@candysmile

Antwort von ARS_Family am 05.08.2012, 23:08 Uhr

zum Arzt gehen ist nie falsch aber mit der Beschneidun
hat es denk ich nix zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @candysmile

Antwort von biggi71 am 05.08.2012, 23:15 Uhr

die ungeschützte eichel kann vom reiben an der windel weh tun - ein arzt wird aber denke ich besser bescheid wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arzt

Antwort von candysmile am 05.08.2012, 23:16 Uhr

Morgen. Geh ich zum arzt. Bin ja mal gespannt was der sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum arzt?

Antwort von Virginiagirl am 06.08.2012, 7:41 Uhr

Also, da die Beschneidung schon 10 Monate her ist, glaube ich eher nicht, dass das was damit zu tun hat. Ich glaube, Du machst Dir viele Gedanken um nichts. Vielleicht ist die Eichel gerade etwas gereizt, weil er vielleicht zu lange in der nassen Windel war. Oder vielleicht mag er einfach den nassen Lappen nicht, mit dem Du ihn saubermachst?

Weint er denn beim Pipi machen? Wenn nicht, würde ich eine Blasenentzündung auch ausschliessen.

Aber wenn Du Dir unsicher bist, geh auf jeden Fall zum Arzt. Hier im Forum wird Dir sicher keiner sagen können, was mit Deinem Sohn los ist, ohne ihn gesehen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum arzt?

Antwort von groschi am 06.08.2012, 10:56 Uhr

vielleicht hat der arme zwerg auch einfach angst, am penis/hoden angefasst zu werden, weil ihm die schmerzen der beschneidung einfach im unterbewußtsein sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum arzt?

Antwort von Missy27 am 06.08.2012, 12:49 Uhr

Also soweit ich weiß werden Jungen im Islam nicht als Babys beschnitten sondern erst wenn sie schon größer sind und "mitreden" können. Es ist ein wichtiger Schritt im Leben und die Jungen freuen sich darauf. Mein Freund ist Moslem und absolut dagegen eine Beschneidung bei Säuglingen durchzuführen, wie es im Judentum(!) üblich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

google kann hilfreich sein!

Antwort von candysmile am 06.08.2012, 13:52 Uhr

An die, die meinen das wir/ich über iwas nicht bescheid wissen/falsch machen/... Hier zum nachlesen, bei 4. : http://islam.de/20776
Da steht man kann es am 7. Lebenstag !oder! später machen! -.-
Danke. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sry, gehört hier her: google kann hilfreich sein!

Antwort von candysmile am 06.08.2012, 13:55 Uhr

An die, die meinen das wir/ich über iwas nicht bescheid wissen/falsch machen/... Hier zum nachlesen, bei 4. : http://islam.de/20776 Da steht man kann es am 7. Lebenstag !oder! später machen! -.-
Danke. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau - google eine andere seite und du wirst

Antwort von biggi71 am 06.08.2012, 14:03 Uhr

andere meinungen (auch von moslems).... lesen.
ich wohne neben einer moschee, habe türkische freunde und meine freundin ist moslem (nebst familie). sie leben die tradition, aber KEINER würde seinen sohn mit 7 tagen beschneiden lassen! hier wird beschnitten wenn das kind in die erwachsenenwelt aufgenommen wird. mit fest und allem pi pa po - und selbst dann geht es mitlerweilen einigen nicht gut damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sry, gehört hier her: google kann hilfreich sein!

Antwort von biggi71 am 06.08.2012, 14:04 Uhr

man KANN es!! nicht man MUSS es.
es ist ein unding einem 7 tage alten säugling so etwas zuzumuten!
meine meinung (und nicht nur meine). meine freundin zb. denkt genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sry, gehört hier her: google kann hilfreich sein!

Antwort von Missy27 am 06.08.2012, 14:17 Uhr

Naja, selbst da steht frühstens(!) am 7. Tag. Wenn du weiter googlest findest du auch Aussagen, dass die Beschneidung üblicher Weise zwischen 7 und 10 Jahren durchgeführt wird.

http://www.way-to-allah.com/themen/Beschneidung.html

Desweiteren ist es keine Pflicht sondern Tradition.
Wird wohl in allen Völkern anders gehandhabt.
Ich finde es im Windelalter aber auch nicht gut, weil doch kaum Luft ran kommt.

Aber egal, ich hoffe der Arzt kann helfen. Vielleicht kann dein Mann ja auch seine Mutter fragen, sie wird doch damit bestimmt auch Erfahrung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thema

Antwort von candysmile am 06.08.2012, 14:58 Uhr

Sagt mal, wisst ihr hier eig noch was das thema ist??? Bestimmt nicht die traditionen des islams und wer welche meinung zur beschneidung hat!!!
Zzzzzh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber aus fragen

Antwort von biggi71 am 06.08.2012, 15:06 Uhr

ergeben sich nun manchmal diskussionen -
gerade wenn man das gefühl hat, das wenig ahnung hinter etwas steckt.
es gab auch schon antworten!!
was sagt der arzt denn eigentlich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber aus fragen

Antwort von candysmile am 06.08.2012, 15:10 Uhr

Ich fahre um 16 uhr erst hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Euch ist aber schon klar, dass...

Antwort von Virginiagirl am 06.08.2012, 17:19 Uhr

...nicht nur im Islam und Judentum beschnitten wird, oder?

In den USA ist das gang und gebe, dass die männlichen Babies 1-2 (!!!) Tage nach der Geburt beschnitten werden. Und das ist völlig normal und kein Thema dort.

Und es wird so früh gemacht, weil es den Babies dann am wenigsten weh tut. Die Schnittwunde verheilt nach wenigen Tagen komplett. Es blutet nicht mal großartig.

Frag mal einen amerikanischen Mann, ob er lieber unbeschnitten wäre. Der zeigt Euch einen Vogel.

So ziemlich jeder hier in USA (Frauen wie Männer) findet einen unbeschnittenen Penis extrem eklig, weshalb sich die meisten Jungs, die nach der Geburt NICHT beschnitten wurden, sich später dazu entschliessen und größte Schmerzen ertragen. Das hätte man ihnen ersparen können, wenn man sie gleich als Baby beschnitten hätte.

Ich sage nicht, dass ich dafür bin, aber ich verstehe die Gründe- egal, ob aus Religion, Tradition oder hygienischen Gründen. Und ich würde niemanden verurteilen, der eine Beschneidung an seinem Kind vornehmen lässt- oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch

Antwort von biggi71 am 06.08.2012, 18:18 Uhr

und was ist mit den unbeschnittenen amerikaner? wurden die vergessen? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn aberglaube zu tradition wird...

Antwort von groschi am 06.08.2012, 19:10 Uhr

damit meine ich die amerikanischen beschneider-befürworter

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/geschichte-der-beschneidung/beschneidung-in-den-usa-aus-dem-munde-der-aerzte.html

http://www.mothersagainstcirc.org/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von Virginiagirl am 06.08.2012, 20:09 Uhr

Nein, die wurden bewusst NICHT beschnitten, damit sie später diese Entscheidung selber treffen können, ob sie es wollen oder nicht. Aber wie gesagt viele von denen, die nach der Geburt nicht beschnitten wurden, holen dies später nach.

Und ja, die Beschneidungsrate in den USA ist rückläufig, aber ein unbeschnittener Mann ist hier definitiv eher die Ausnahme als die Regel.

Das mag bei der nächsten Generation schon wieder anders sein. Und ich würde es sehr begrüßen, wenn diese "Tradition" abgeschafft würde.

Aber bisher kann ich noch keinen Trend dahingehend erkennen. Ausnahmslos alle meine Freundinnen, die in den letzten Jahren einen Jungen in USA bekommen haben, haben diesen beschneiden lassen. Oftmals weil der Papa eben auch beschnitten ist und man einen beschnitten Penis einfach hübscher und hygienischer findet. Klingt doof, ist aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von biggi71 am 06.08.2012, 22:53 Uhr

gott sei dank gibt es auch in der usa mitlerweile frauen und auch männer, die ihre kinder davor bewahren beschnitten zu werden.

und wie man einen penis findet ist ja tatsächlich ansichtssache. ich frage mich nur was an einem beschnittenen penis hübsch ist?? wenn man sich ordentlich wäscht ist einer mit vorhaut genauso hygienisch - vielleicht sollte man da mal ansetzen bei der körperpflege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Arzt oder nicht Arzt?

Hallo, Mein Sohnemann hat ein kaum auffällige Schwellung oberhalb das Wange! meinem Mann fällt das nicht auf und meiner Schwieg.Mu. hat es erst nach ansprache gesehen! wenn er lacht sieht man einen gelben kleinen Kreis und im Mund ist auch nichts zu sehen! Wenn ich die ...

von likable 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Seit Montag 40 Fieber, Arzt weiß nicht mehr weiter :(

Hallo Mädels! Meine Maus (13 1/2 Monate) hatte letztes Wochenende ein bischen Durchfall bekommen. Montag war zwar nichts mehr, sind aber trotzdem sicherheitshalber zum Kinderarzt. Sie darf so oder so erst wieder in die Krippe wenn sie 2 Tage "durchfallfrei" ist. Ok, kein ...

von marijanam79 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Doch nochmal zum Arzt???

Guten Morgen Ihr Lieben!! Könnt Ihr mir mal einen kleinen Rat geben? Mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat seit ca. 2 Wochen Schnupfen. Nach ein paar Tagen fing der Husten (Trockener) an, der sich dann bald feucht anhörte. Letzten Dienstag war ich beim Kia und die Lunge ist ...

von Luki09 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen, mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken ...

von Jerry19992 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Eiterstelle am Finger - wann zum Arzt?

Hallo und guten Morgen! Mein Sohn (fast 2) hat am Zeigefinger eine vereiterte Stelle direkt neben dem Nagel (seitlich). Die Fingerkuppe ist auch total rot. Ist das was ernstes? Muss ich zum Arzt oder geht das von alleine wieder weg?? Vielen Dank schonmal im ...

von twokids05 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Angst vor dem Arzt

Heute war ich mit meiner 4jährigen beim Arzt - 4JahresUntersuchung lt. Mutter-Kind-Paß (Österreich). ICh weiß ja, dass sie Angst hat, hab vorher mit ihr darüber gesprochen und ich gut zugeredet, ihr sogar gegen meine Art versprochen, dass sie sich etwas Süßes aussuchen darf, ...

von Susanne-1976 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arztbesuch nicht so toll - Fuß schält sich + Bilder

Hallo, wir waren gestern mit unserem 2,5 Jahre alten Sohn beim Kinderarzt, da unser Sohn seit gut zwei Wochen an beiden Fußsohlen Beschwerden hat. An der Ferse, dem unteren Teil der Zehen und zwischen den Zehen schält sich jetzt die Haut ab, ist trocken und hart. An einer ...

von oMAMAo 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arzt oder nicht?

Hallo, was würdet ihr tun? Kind (1,5 ) seit gestern mittag total knatschig,anhänglich (bzw läuft rum aber immer wieder zurück zu Mama), kaum geschlafen, fast nur geweint, nach Ibugabe minimla besser aber auch erst über 1 St.später. Nun weiß ich nicht tut ihr vielleicht ...

von Savanna2 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

ab wann würdet ihr zum arzt gehen?

hallo ,passt zwar nicht hier her da es sich nicht um ein kleinkind handelt aber frag trotzdem mal hier. Und zwar hatte meine Tochter(wird 5) gestern 39,5 und heute früh auch wieder 39,7 ,nun hab ich Sie zuhause gelassen aber die Erziehrin fragte mich gleich ob ich zum Arzt ...

von herra 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Blöder Husten - Arzt verschreibt nix!

Hallo zusammen, mein Sohn (13 Monate) hustet seit zwei/drei Wochen vor sich hin. Das geht den ganzen Tag so und auch nachts wird er davon wach. Ich war schon zwei Mal beim Doc. Doch der meint, dass es keine Bronchitis sei und dass der Husten von alleine wieder verschwindet. ...

von Luki09 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.