Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 29.05.2012, 12:56 Uhr

Arzt oder nicht Arzt?

Hallo,
Mein Sohnemann hat ein kaum auffällige Schwellung oberhalb das Wange!
meinem Mann fällt das nicht auf und meiner Schwieg.Mu. hat es erst nach ansprache gesehen!
wenn er lacht sieht man einen gelben kleinen Kreis und im Mund ist auch nichts zu sehen!
Wenn ich die Wange abtaste fühlte es sich etwas anders an, aber wirklich nur leicht
Bin mir unsicher ob ich den Kleinen mal dem Kinderarzt vorstellen soll, nachher werde ich als über vorsichtig abgestempelt, was nun wirklich nicht bin.

kennt ihr sowas?

 
6 Antworten:

Re: Arzt oder nicht Arzt?

Antwort von kleinvenzi am 29.05.2012, 14:06 Uhr

Wenn Du beunruhigt bist, gehe zum Ki-Arzt. Wenn es ein guter Arzt ist, wird er Dich nicht abstempeln sondern für Deine Sorgen Verständnis haben. Lieber einmal zu oft zum Arzt gehen als zu wenig. Du bist dann aber beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt oder nicht Arzt?

Antwort von veralynn am 29.05.2012, 15:36 Uhr

ev. einen stich? wie lange hat er das denn schon? ich würde wohl nicht extra zum arzt, aber es beobachten und beim nächsten doc besuch ansprechen............ od. googeln würde ich.............. wenns dich aber zu sehr irritiert, würde ich zum doc. hatte auch schon diese situation. war verunsichert, bin zum doc, entschuldigte mich für meine "hysterie" und es war überhaupt keine hysterie, sondern eine sehr ernst zunehmende, unbedingt behandelbedürftige angelgenheit.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt oder nicht Arzt?

Antwort von Krötili am 29.05.2012, 16:12 Uhr

Warte doch noch ein paar Tage ab, vielleicht ist es ja bald nicht mehr zu sehen!

Googeln auf gar keinen Fall! Da rät jeder Arzt von ab.
Das geht meist nach hinten los und man macht sich noch mehr Gedanken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt oder nicht Arzt?

Antwort von likable am 29.05.2012, 17:40 Uhr

Ich danke euch!
aber er hat das schon 1,5 Wochen und ich habe gerade einen Termin für Donnerstag gemacht.

einen Stich habe ich nicht gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht googeln

Antwort von veralynn am 30.05.2012, 7:18 Uhr

gott sei dank habe ich damals gegoogelt. mein sohn muss nun alle 3 wochen spritzen bekommen und das mind. 8 bis 10 jahre lang. es wäre eine katastrophe gewesen, hätte ich nicht reagiert damals und nicht gegoogelt. wir dachten nämlich alle an was harmloses. ist es aber nicht - im gegenteil.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krötili

Antwort von Stripelove am 31.05.2012, 11:18 Uhr

Warum raten Ärzte vom Googeln ab? Wird man davon krank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Seit Montag 40 Fieber, Arzt weiß nicht mehr weiter :(

Hallo Mädels! Meine Maus (13 1/2 Monate) hatte letztes Wochenende ein bischen Durchfall bekommen. Montag war zwar nichts mehr, sind aber trotzdem sicherheitshalber zum Kinderarzt. Sie darf so oder so erst wieder in die Krippe wenn sie 2 Tage "durchfallfrei" ist. Ok, kein ...

von marijanam79 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Doch nochmal zum Arzt???

Guten Morgen Ihr Lieben!! Könnt Ihr mir mal einen kleinen Rat geben? Mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat seit ca. 2 Wochen Schnupfen. Nach ein paar Tagen fing der Husten (Trockener) an, der sich dann bald feucht anhörte. Letzten Dienstag war ich beim Kia und die Lunge ist ...

von Luki09 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen, mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken ...

von Jerry19992 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Eiterstelle am Finger - wann zum Arzt?

Hallo und guten Morgen! Mein Sohn (fast 2) hat am Zeigefinger eine vereiterte Stelle direkt neben dem Nagel (seitlich). Die Fingerkuppe ist auch total rot. Ist das was ernstes? Muss ich zum Arzt oder geht das von alleine wieder weg?? Vielen Dank schonmal im ...

von twokids05 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Angst vor dem Arzt

Heute war ich mit meiner 4jährigen beim Arzt - 4JahresUntersuchung lt. Mutter-Kind-Paß (Österreich). ICh weiß ja, dass sie Angst hat, hab vorher mit ihr darüber gesprochen und ich gut zugeredet, ihr sogar gegen meine Art versprochen, dass sie sich etwas Süßes aussuchen darf, ...

von Susanne-1976 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arztbesuch nicht so toll - Fuß schält sich + Bilder

Hallo, wir waren gestern mit unserem 2,5 Jahre alten Sohn beim Kinderarzt, da unser Sohn seit gut zwei Wochen an beiden Fußsohlen Beschwerden hat. An der Ferse, dem unteren Teil der Zehen und zwischen den Zehen schält sich jetzt die Haut ab, ist trocken und hart. An einer ...

von oMAMAo 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arzt oder nicht?

Hallo, was würdet ihr tun? Kind (1,5 ) seit gestern mittag total knatschig,anhänglich (bzw läuft rum aber immer wieder zurück zu Mama), kaum geschlafen, fast nur geweint, nach Ibugabe minimla besser aber auch erst über 1 St.später. Nun weiß ich nicht tut ihr vielleicht ...

von Savanna2 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

ab wann würdet ihr zum arzt gehen?

hallo ,passt zwar nicht hier her da es sich nicht um ein kleinkind handelt aber frag trotzdem mal hier. Und zwar hatte meine Tochter(wird 5) gestern 39,5 und heute früh auch wieder 39,7 ,nun hab ich Sie zuhause gelassen aber die Erziehrin fragte mich gleich ob ich zum Arzt ...

von herra 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Blöder Husten - Arzt verschreibt nix!

Hallo zusammen, mein Sohn (13 Monate) hustet seit zwei/drei Wochen vor sich hin. Das geht den ganzen Tag so und auch nachts wird er davon wach. Ich war schon zwei Mal beim Doc. Doch der meint, dass es keine Bronchitis sei und dass der Husten von alleine wieder verschwindet. ...

von Luki09 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arztkoffer

Hallo, mein Sohn wünscht sich zur Geburt des Brüderchens (Ende Okt.) einen Arztkoffer, er wird Ende Nov. drei Jahre alt. Jetzt suche ich einen guten Koffer, mit dem er auch spielt und der mögl. robust ist. Kann mir jemand da Tipps geben? lg, ...

von Sonja1608 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.