Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 02.08.2012, 19:45 Uhr

Wer hat von Euch nen Babysitter?? Fragen...

Hallo,

wir suchen gerade nach nem Babysitter...Wie lief das bei Euch?

Wieviele Mädels habt Ihr Euch angeschaut und dann nach welchen Kriterien entschieden?
Was war ausschlaggebend?
Waren die Kinder bei der "Vorstellung" dabei?
Wie habt Ihr die Kids an sie gewöhnt, wieviele Male ward Ihr dabei ,wann seid Ihr das 1.Mal weg usw.?

Sonstige Tips und Tricks??

Danke und lg!
LD

 
4 Antworten:

Re: Wer hat von Euch nen Babysitter?? Fragen...

Antwort von Sternenschnuppe am 02.08.2012, 20:55 Uhr

Wir haben uns immer die Praktikantinnen aus dem Kindergarten abgegriffen :-)
Die kennen die Kinder schon, sind vertraut mit ihnen und wurden von uns dann schon im Vorfeld unauffällig beobachtet bevor wir sie fragten.

Die sind ja noch in der Ausbildung und zumeist dankbar über jeden Euro den sie sich verdienen können.

Damit fahren wir echt super und haben dadurch auch 2 verschiedene, weil es ja zeitlich auch passen muss, so hat man Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat von Euch nen Babysitter?? Fragen...

Antwort von Julanda am 02.08.2012, 21:11 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Babysitter der war ca.5 mal da und ich hab so ein bischen Haushalt nebenher gemacht um zu schauen ob die Chemie stimmt.
Als ich das erstemal arbeiten gegangen bin war´s schon etwas mullmig hat aber alles gut geklappt...Unsere Tochter mag sie und sie war von anfang an dabei. Ich such jetzt grad auch nochmal einen weil unsere jetziger Babysitter eher unflexibel ist. Versuchs jetzt grad mal über Betreut.de kostet zwar was aber nächtste Woche kommen zwei um sich Vorzustellen und man kann sich voher schon ein bischen ein Bild machen durch die Bewerbung im Internet und man kann halt direkt in seinem Ort zu suchen.

Liebe Grüße viel Glück
Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat von Euch nen Babysitter?? Fragen...

Antwort von DanaSchmied am 02.08.2012, 21:22 Uhr

wir haben schon länger überlegt uns ein kindermädchen zu nehmen, damit wir endlich mal wieder rauskommen. nun haben wir vor 2 wochen uns übers i-net angemeldet, gesuch aufgegeben u es kamen 3 antworten. eine junge frau aus gleicher stadt u mit besten übereinstimmenden betreuungszeiten kam dann gleich für uns in frage. sofort gemeldet, hat sich uns vorgestellt, war mittelerweile 3x am nachmittag u abend da. nur zum kennenlernen... kam bisher auch nett rüber.
sie kommt nä woche dann das 1.mal zum aufpassen von unserem sohn (gerade3 jahre geworden). wir werden dann um die ecke was essen gehen, wenn was ist sind wir schnell da.
unser zwerg kam am 1. tag super mit ihr klar, hat sie sofort angenommen u sie sollte noch länger bleiben.
beim 2. treffen hat er sie gehauen u sie hat ihm auch gleich gesagt NEIN, das macht man nicht. das haben wir auch vorher mit ihr besprochen, wie es bei uns abläuft, was er darf/was nicht....
da hatte er dann was gegen sie, aber das ist ja normal. wäre bei jedem anderen auch gewesen. er testet sie natürlich aus.

nun sind wir also gespannt wie es dann ablaufen wird.
wir brauchen sie vorwiegend für abends/zubettgehen/was vorlesen/ da sein. sonst sind wir für ihn da, arbeite halbtags, mein freund vollzeit. oma&opa wohnen zu weit weg, und alle anderen verwandten auch.

wir haben also keine auswahl gehabt bzw. vorher schon per i-net einige leute aussortiert die zeitlich u wohnlich nicht passten.
und ich hab hier in der umgebung nachgefragt aber leider kein erfolg, deswegen übers i-net. da muss man fürs abo bezahlen u bekommt dann erst die kontakte der nannys usw...

für uns ist wichtig: sie ist pünktlich, zuverlässig, kinderlieb, aber auch nicht schüchtern, geht aufs kind ein, passt sich ihm an, aber ist nicht zu streng. sie soll nicht erziehen, sondern nur aufpassen, ihn beschäftigen, mit ihm freund werden. ich denke das könnte klappen. wenn nicht müssen wir ne neue suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat von Euch nen Babysitter?? Fragen...

Antwort von candysmile am 06.08.2012, 15:24 Uhr

Wir haben eine (26), die kinder mag, selber aber keine kriegen kann und bald eins adoptieren will.
Von ihr war eine anzeige in der zeitung...
Das erste mal bei der "vorstellung" waren wir und die kinder dabei und sie passte eben gleich. Wir sind dann gleich das nächste mal weg gewesen. Wir brauchen dazu oft eine babysitterin da mein mann oft (aus "beruflichen" gründen ein paar tage weg ist und ich mit muss.
Mit ihr klappt das alles sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.