Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 06.08.2010, 8:17 Uhr

Zivilcourage (Frage zu Beitrag weiter unten)

Es hat zwar nichts mit Zivicourage zu tun, aber ich sage in 90% der Fälle immer etwas. Ist meinem Freund auch peinlich. Na und? Ich bin der Meinung das wegschauen und nichts sagen viel schlimmer ist. (Und am Ende regen sich die Leute zuhause auf, was bringt denen das da?)
Auch bei dem Thema unten hätte ich etwas gesagt. Gut, der Ton macht die Musik, aber weggeschaut hätte ich nicht. Was wenn es wirklich Cola war? Und das bei einem Baby? Nein, da muss eingeschritten werden. Und die, die es nicht tun sind keinen deut besser, als die wo man einschreiten sollte. Man kann es nett machen, aber das kommt auf die Situation an.
Und ich werde immer zu Menschen die bei ROT über die Ampel gehen, sagen "Tolle Vorbildfunktion!". Das kann ich mir nicht verkneifen, gerade bei Mütter mit Kindern... da könnt ich platzen vor Wut!!!

Aber ich schreite auch bei Schlägereien ein und werde es auch immer tun, sobald einer am Boden liegt. Natürlich nicht wenn es eine Massenschlägerein mit über 50 Beteiligten ist. Aber so kleine schon. Und ganz ehrlich? Sobald einer den Anfang macht, kommen andere hinterher. Das war zumin. meine Erfahrung. Denn ich könnte es mir selbst NIE im Leben verzeihen, wenn ich jemand Verletzten und Hilflosen einfach seinem "Schicksal" überlasse.

Wegschauen ist das schlimmste, was man tun kann.

lg Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.