Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von le1973 am 04.08.2010, 9:37 Uhr

fester Stuhlgang - aktueller Stand

Hallo,
ich wollte Euch ja informieren.
Sie konnte gestern groß aufs Töpfchen machen und komischer Weise war der Stuhl auch alles andere als fest.
Ich habe mit den Erzieherinnen nochmals gesprochen, dass sie also gut darauf achten.
Parallel dazu habe ich mir aus der Apotheke Lactulose und ein Babylax-Microklist geholt (beides wird übrigens generell auch vom Kinderarzt verschrieben).
Nun bin ich erstmal für alle Fälle gewappnet.
Danke nochmals für Eure Hilfe.
VG, Diana

 
2 Antworten:

Re: fester Stuhlgang - aktueller Stand

Antwort von saarbaby am 04.08.2010, 10:09 Uhr

Hallo !

bitte achte darauf, trotzdem mal noch was zu geben( lactulose), der Stuhl den sie gemacht hat kann auch sogen. Überlaufstuhl sein, d.h. der folgende stuhl drückt sich an der verstopften Stell vorbei und ist daher dünn!!!
Das heißt aber nicht das die Verstopfung behoben ist, im gegenteil!!

wir haben damit lange zeit zu kämpfen gehabt.....und ich habe auch immer behauptet Verstopfung kann nicht sein, da der stuhl ja imemr eher zu dünn als zu fest war.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester Stuhlgang - aktueller Stand

Antwort von le1973 am 05.08.2010, 10:22 Uhr

Danke Dir für den Hinweis. Was es alles gibt.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

fester Stuhlgang - hat jemand für mein Kind Hilfe

Hallo, habe schon bei Hr. Dr. Busse gepostet, aber viell. hat die eine oder andere Mutti auch noch Tipps für mich. Unsere Tochter ist vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden und geht seit ca. 8 Wochen ausschließlich aufs Töpfchen. Bislang klappte alles sehr gut, das ...

von le1973 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

komischer Stuhlgang

Hallo an Alle meine Tochter 19 Monate alt, hat seit genau eine Woche komischen Stuhlgang, 3-5 mal am Tag, so breimässig, male gelbgrünlich, mal dunkel braun aber immer breimässig, nihct ganz flüssig. und mit komischen Schleim, ich weiss hört sich etwas ecklig an, ich weiss ...

von boehni 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Woie war der Stuhlgang bei euren kindern beim zahnen habe da ein Problem

also mein sohn hatte letzte woche plötzlich 2 tage fieber,danach ja der breiige stuhlgang der bis jetzt immer wieder auftritt mal einmal mal mehrmals am tag! Er ist breiig und so schleimig ! Mein sohn ist ansonsten fit und trinkt auch gut! Ihm fehlen die letzten ...

von süssmäulchen 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Hab mal eine frage, wg. Stuhlgang

Hallo, meine Tochter (2 Jahre) hatte jetzt schon seit 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr...wir haben schon alles was wir so an Hausmitteln kennen ausprobiert,( über´m Bauchnabel massieren, naturtrüben A-Saft, Milchzucker, geriebener Apfel etc...) aber es passiert nichts...Weder auf ...

von miiin1983 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kein Stuhlgang seit 3 Tagen

Meine Große (3 Jahre) hat jetzt seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Heute ist der 4. Tag. Wie lange ist das normal? Ab wann muss ich was machen? Sie hat jetzt seit Donnerstag keine Windel mehr dran - und ich hab Angst das sie sich das irgendwie verdrückt - weil sie es ...

von Finje 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Dünner Stuhlgang?!

Hallo, meine Mia wird jetzt bald 4 Jahre, sie geht gern in den Kita und ist sonst gesund, Seit Dienstag hat sie leichten Durchfall, aber nur 1-2 mal am Tag , sonst nix kein Fieber kein Erbrechen sie spielt, tobt rum, deswegen meinte auch die Erzieherin,wir sollten es ...

von miamama2 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie oft Stuhlgang bei den Kids?

Huhu. Ich wollt mal von euch wissen, wieviele "Bäh" WIndeln Ihr so am Tag wechselt... Mein Sohn, 21 Monate, hat gut 3 x am Tag Stuhl. Als er kleiner war, hatte er (so mit 10 Monaten etwa) 5-7 mal volle Windeln. Das war doch sehr viel und deshalb hatten wir den Stuhl ...

von Püminsky 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Blut beim Stuhlgang

Hallo, meine Kleine (3 Jahre) hatte gestern mittag und gerade eben auch wieder etwas Blut beim Stuhlgang, besser gesagt am Klopapier. Sie sagt ihr tut nichts weh, sind das jetzt "nur" Äderchen die geplatzt / gerissen sind oder sollte ich zum Arzt? Ich hab manchmal auch ...

von Conny2012 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Total weicher Stuhlgang

Hallo, mein Sohn (27 Monate) hat seit ca. 2-3 Wochen absolut weichen Stuhlgang, die Windel ist dann immer so voll, dass es fast hinten raus kommt. Gestern hat er das 3 x gehabt, und ich musste auch den Body wechseln. Ich weiß allerdings nicht, woran das liegt! Bis vor ...

von schlummerpiep 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Sauber werden... Tip... stuhlgang klappt nicht

Hallo, wer kann mir nen Tip geben? Meine süße ist seit Donnerstag von heute auf morgen Sauber, das heiß sie braucht keine windel mehr, geht auch nie was in die Hose - geht immer aufs klo wenn sie muß... aber Sthlgang klappt nicht. Verdrückt sich es, sagt es tut Aua (sie hat ...

von Marco und Maik 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.