Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 19.03.2013, 22:30 Uhr

Zeitumstellung

Freunde von uns haben es so gemacht, dass sie etwa 2 Wochen vor der Zeitumstellung die Kinder erst eine Viertelstunde vorher, dann 30 Minuten vorher, dann 45 Minuten vorher abends ins Bett gebracht haben.

Als meine Kinder noch Kleinkinder waren, hatten wir kein Problem mit der Zeitumstellung, da sie nach ihrem Rhythmus schlafen konnten. Doch wenn man arbeiten muss und die Kinder in die Kita gehen bzw. spätestens mit der Schule muss man sich ja nach festen Zeiten richten. Bei uns ist es heute (12 und 8) noch so, dass die beiden immer wenn die Uhr vorgestellt wird, abends nicht einschlafen können und morgens dann total müde sind. Mein Sohn wird sonst immer kurz vor seinem Wecker wach, das ist nach der Zeitumstellung erstmal mehrere Wochen nicht der Fall! Mir selbst geht es ähnlich, bin auch ein Nachtmensch ;-) Bei der anderen Zeitumstellung haben wir weniger Probleme, dann schlafen wir morgens gern eine Stunde länger und gehen abends später ins Bett.

Unser Kater hat übrigens die letzte Zeitumstellung einfach nicht mitgemacht: Er bekommt abends frühestens ab 18 Uhr Weichfutter (je nachdem wann wir zu Hause sind), Trockenfutter ist immer für ihn zugänglich ;-) Ab 18 Uhr kommt er zu mir und miaut, um mich ans Futter zu erinnern. Er ist nach der Zeitumstellung ein halbes Jahr lang konsequent um 17 Uhr gekommen und hat miaut! Soviel zur funktionierenden inneren Uhr, die er auf jeden Fall hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

zeitumstellung mit 2 kleinen kindern mit unterschiedlichen schlafzeiten

hat das hier jemand? wie lang hats in etwa gedauert bis sich der normale rhytmus eingependelt hat? als ich nur ein kind hatte hab ich ihn anfangs nach der alten zeit ins bett gelegt, also um 6 wenns eigentlich schon 7 war usw. dann hab ich es ein paar tage um ne halbe ...

von PoisonLady 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

zeitumstellung...

hey... hätte da mal eine frage jetzt werden ja bald wieder die uhren zurück gedreht... mein sohne mann ( 10 monate) schläft bis 6.45 uhr heißt das er wird dann eher wach werden also gegen 5.45... ??? oder merken die die zeit umstellung noch gar nicht so wie manch ...

von marylinn 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.