Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzimann1 am 12.06.2003, 14:03 Uhr

Zeckenimpfung in der Schweiz

Hallo!


Habe jetzt gerade einen Beitrag gelesen, daß in der Schweiz die Impfung gg. FSME für Kinder unter 6 Jahren nicht empfohlen wird.

Warum wird sie dann bei uns schon ab 1 bzw. 3 Jahren empfohlen????

Blicke da nicht ganz durch. Mein Sohn wird jetzt 3 und ich überlege ob ich impfen soll. Jedoch macht mir das schon Gedanken, warum in einem anderen Land (mit genauso großen Endemiegebieten) die Impfung mit dem gleichen Impfstoff erst ab 6 Jahren empfohlen wird.


Wer kennt sich da aus?


Danke!


Katrin

 
3 Antworten:

Meine Freundin wohlt auch in der CH und sie hat Ihre Tochter (3 Jahre )impfen lassen ! Das sagte auch der Doc...sie wohnt bei Channn oder Cham(ich hoffe ich schreibe das richtig)...

Antwort von Powerfee am 12.06.2003, 15:13 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenimpfung in der Schweiz

Antwort von Anitah am 12.06.2003, 16:16 Uhr

also da ich ja grade im Krankenhaus (D) mit meiner Tochter (3) gewesen bin, wegen eines abgerissenen Zeckenkopfes, wurde mir gesagt, dass die FSME für Kleininder ungefährlich sei und deshalb die Impfung erst ab 12 J empfohlen würde, wenn überhaupt. Sie sei so nebenwirkungsreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeckenimpfung

Antwort von uschi69 am 12.06.2003, 20:49 Uhr

hallo!

mein sohn wurde auf meinen wunsch hin mit 1 3/4 das erste mal gegen fsme geimpft. die weiteren impfungen folgten nach 4 wochen und 9 monaten (also anfang mai 2003) ohne irgendwelche bedenken seitens des kinderarztes.
kilian hat auch keinerlei reaktionen auf die impfungen gezeigt.

und wieso soll hirnhautentzündung erst bei kindern mit 12 jahren auftreten? ist für mich nicht nachvollziehbar!

grüße
uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.