Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jahelnick am 11.06.2003, 22:05 Uhr

Der tägliche Kampf ins Bett zu gehen

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 2 1/2Jahre und seit längerer Zeit weigert er sich abends in sein Bett zu gehen und kommt manchmal noch zwei Stunden später immer wieder angelaufen. Er müsste aber total kaputt und hundemüde sein, denn Mittagschlaf "braucht"er nicht mehr. Ich versuche es auf so viele Arten, aber er will einfach nicht. Aus diesem Grund schläft seine kleine Schwester(16Mon.) auch noch im Schlafzimmer, sonst würde sie ja keinen Schlaf bekommen. Wer hatte oder hat das gleiche Problem und kann mir Tipps geben. Vielen Dank und liebe Grüsse jahelnick

 
1 Antwort:

Re: Der tägliche Kampf ins Bett zu gehen

Antwort von Gabrielle am 12.06.2003, 22:05 Uhr

Hallo,

vielleicht findet Dein Sohn es zu langweilig, ins Bett gesteckt zu werden. Ich würde ein Abendritual einführen, dass ihm Spaß macht und worauf er sich freut. Am besten ist sicher Vorlesen oder Vorsingen, das lieben eigentlich alle Kinder. Ich mache abends beides. Meine Tochter ist inzwischen ganz wild darauf und sucht sich jeweils eine Geschichte und ein Lied aus. Ein prima Buch für das Alter Deines Sohnes ist "Gute Nacht, mein Mäuschen - Meine ersten Gutenachtgeschichten" vom Ravensburger Verlag. Die "Geschichten" sind nur wenige Zeilen lang und trotzdem sehr schön, das Ganze ist liebevoll bebildert.

Was das ständige Aufstehen angeht, da hilft nur Konsequenz: Mach kein großes Bohei, wenn er kommt, sondern bring ihn zurück ins Bett. Ein Patentrezept gibt es hier nicht, es kann einige Monate dauern, bis er das ablegt. Das Problem kennen wohl leider alle Eltern (großer Seufzer...) ;-)

Liebe Grüße,
Gabriele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.