Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Soltom am 30.09.2023, 23:38 Uhr

Wundernswert oder doch Normal?

Würde auch sagen, dass das völlig im Rahmen ist.
Bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern kann es ja glaub ich auch mal eher zu Verzögerungen kommen was das Sprachenlernen angeht. Scheint ja bei euch nicht so zu sein.
Ich kenne beide Extreme: ein Kind in meinem Freundeskreis hat schon extrem früh gesprochen und sich ebenfalls extrem früh selbst schreiben beigebracht (wohl mit Hilfe von tiptoi)
Ein anderes Kind aus dem Bekanntenkreis das dreisprachig aufgewachsen ist hat knapp vier Jahre lang kaum ein Wort gesprochen und dann direkt mit drei Sprachen gleichzeitig losgelegt. Der Rest den ich so kenne liegt irgendwo dazwischen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.