Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie95 am 26.09.2023, 20:35 Uhr

Wundernswert oder doch Normal?

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an:
Kinder entwickeln sich ganz unterschiedlich und manchmal mehr ausgeprägt und manchmal eher weniger

Meine Große (jetzt gute 3 Jahre alt) hat auch schon früh sprechen können & heute kriegt sie ihren Mund fast nicht mehr zu, weil sie so viel zu erzählen hat. Mit allem, was dazugehört: Mimik, Gestik, stimme hoch und runter. Ich Sitz oft dran und staune über diesen kleinen Menschen.
Sie ist schon immer sehr aufgeweckt gewesen und ist motorisch auch wahnsinnig fit (fährt seit sie zwei ist Fahrrad, Roller usw)

Meine mittlere (jetzt fast 10 Monate) läuft mittlerweile auch an der Hand und spricht einfach Worte „Mama“ „Papa“ „Didi“ „Namnam“ (wenn sie Hunger hat)
Meine Kinder scheinen beide einfach etwas flotter zu sein

Wiederum kenne ich viele zwei oder auch Dreijährige, die kaum bis gar nicht sprechen. Oder noch seeeeehr undeutlich.
Die Kindergartenfreundin meiner Großen ist sogar ein halbes Jahr älter als sie & ich tu mir wahnsinnig schwer sie zu verstehen, wenn sie spricht.
Aber das ist absolut okay so.

Kinder sollen das alles in ihrem Tempo machen
Erfreu dich daran, dass dein Kind so eine Rakete ist und sich leicht tut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.