Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wundertüte1 am 25.09.2023, 23:09 Uhr

Wundernswert oder doch Normal?

Das ist flott aber alles im normalen Rahmen. Jedes Kind ist da anders. Meine Tochter redet schon lange vor ihrem 2 Geburtstag wie ein Wasserfall in ganzen Sätzen. Also in langen ganzen Sätzen. Die kann mir ganze Geschichten erzählen. Sie kombiniert auch vieles. In dem Alter ist das Gehirn einfach wie ein schwamm. Die brauchen Dinge nur einmal hören und merken sie sich direkt. Die saugen alles auf.

Ich kenne auch Kinder die mit 2 Jahren kaum was gesprochen haben. Auch das ist ganz normal. Die haben aber viel mehr verstanden als man so denkt und wenn die dann mal anfangen zu reden, dann können die meistens direkt richtig gut und viel reden. Weil sie eben im stillen gelernt haben.

Jedes Kind ist wunderbar, wie ist ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.