Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 06.07.2013, 22:22 Uhr

Windel geben und nichts weiter!

Mein Ältester hatte eine Chronische Obstipation im Kleinkindalter (= gewollte Zurückhalten des Stuhlgangs) weil eine Tante ihn gedrängt hat.

Jedes Drängen (auch das "drück doch auch schnell die Kacka raus, so wie die Pipi") führt dazu, das es umso länger dauert!

Ohne Kommentar die Windel geben. Sobald sie soweit ist, wird sie selbst die Windel weglassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Morgens zum Kuscheln bzw. "Restschlaf" nochmal ne neue Windel?

Hallo zusammen, hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann darüber. Dachte ich fragen jetzt einfach mal hier in die Runde. Also unsere Große (5) schläft noch mit Windel. Ist für uns und für sie auch noch vollkommen ok und die Windel ist auch noch jeden morgen richtig ...

von Mama-Mandy 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfrei vor den Urlaub

Hallo zusammen, unsere Tochter (27 Mon) hat eben zum ersten mal Kaka auf dem Töpfchen gemacht. Sie kündigt schon seit Monaten an, wenn sie es machen muss, bisher hatte sie sich aber immer in einer Ecke verkrochen und in die Windel gemacht. Pipi macht sie seit ca. 6 Monaten ...

von natusch26 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel in der Nacht

Hallo zusammen! Ich brauche mal einen ganz praktischen Tipp. Unsere kleine Maus (3,5 j.) ist nachts noch nicht trocken. Sie schläft einfach zu fest, als das sie merkt, wenn sie mal muss. soweit für uns überhaupt kein Problem. Aber wir finden keine passenden Windeln, außer ...

von SarasMami 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Hurra, er ist windelfrei

ich freu mich so. Mein Kleiner, 3.5 Jahre, zeigte nie Interesse am windelfrei sein. Wir haben zwei Töpfchen daheim, vor Monaten ist er mal freiwillig drauf, einmal, hat sofort geklappt, dann aber nie mehr. Ich wartete und wartete, bis er den Wunsch äussert, ohne Windeln ...

von somane 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

3.5 und noch immer Windeln

Hallo Mein Sohn, 3.5 Jahre alt, trägt noch immer Windeln. Er ging auch schon selbständig aufs Töpfchen, dies aber eher zufällig, weil er grad nackt war. Da es mein 3. Kind ist, weiss ich, dass es eigentlich von alleine kommen müsste. Nur verlier ich langsam die Geduld. ...

von somane 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Guten Morgen, meine Große lag heute morgen mal wieder in ihrem klitschnassen Bett. Sie schläft noch mit Windel, hat im Moment Pampers Größe 5, habe aber auch schon mal die 5+ probiert. Leider pieselt sie Nachts so viel, dass die Windel das regelmäßig nicht mehr schafft. ...

von Jeanette_80 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Vergleich Pampers mit billigeren Windeln

Hallo zusammen, habe heute mal eine etwas allgemeine Frage. Wir waren heute bei meiner Schwester zu Besuch und da ich meine Windeln vergessen hatte musste ich mir von ihr einige ausleihen. Ich nehme im Normalfall Pampers und muss sagen das mein Junior damit bisher immer ...

von Steffi / Domi 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tagsüber ohne Windel - will aber nur daheim auf Toilette

Hallo! Hab mal ne Frage, mein Großer (gerade 3) hat jetzt beschlossen er braucht tagsüber keine Windeln mehr Das klappt soweit bis auf ein paar kleinere "Unfälle" ganz gut. Bloß will er außer daheim nirgends auf Toilette gehen. Auch ...

von sunnysue 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Kindergarten und Windel

Hallo, meine Tochter wird im Dezember drei und will nicht auf ihre Windel verzichten. Seit heute ist sie auch im "großen" Kindi. Wann merke ich denn, dass sie soweit ist? Viele meinen nur, wenn sie mal in den Kindi kommt, geht das fast von alleine. Nur sieht es so aus, dass ...

von ina2209 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Was tun gegen Wundsein im Windelbereich?

Ich habe die Frage auch bei Dr. Busse gestellt, aber vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich??? Meine Tochter, geb. 05/2010, ist schon immer sehr empfindlich gewesen und meistens auch wund im Windelbereich. Nun wird es irgendwie immer schlimmer. Ich creme mit ...

von Manu0707 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.