Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MileyHannah86  am 05.07.2013, 16:02 Uhr

Keuchhusten.

Hallo ihr lieben,

Letzte Woche hatte mein Sohn 7 Tage lang eine Angina gehabt das mit Antibiotiker behandelt wurde. Jetzt hat er seit Taen so Husten der Arzt sagte und bei der U6 Untersuchung am Dienstag das es auch von Zahnen kommen kann weil manche Kinder da zu neigen.
Aber das warerseit heute Hustet ist meiner meinung nach ein Keuchhusten das hatte meine Tochter mit 2 Jahren mal gehabt.
Da duch das ich Berufstätig bin geht mein Sohn auch seit 3 Monaten in den Kindergarten er fühlt sich da mit anderen Kindern seines alter oder 1 Jahr älter sehr wohl. Aber seit dem ist er fast durchgehend krank. Man ist mal krank das ist bekannt ja aber durchgehend?
Mein Sohn kann durch das Kiss Syndrom noch nicht sitzen leider auh noch nicht stehen wenn die raus gehen was auch schön ist aber auch wenn es nass drausen ist und legen ihn ins nasse so wundert mich nichts mehr oder??
Hustensäfte und co Helfen nicht :-( was mach ich denn jetzt es ist Wochenende.

 
5 Antworten:

Re: Keuchhusten.

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.07.2013, 16:12 Uhr

ist er nicht geimpft? warum legt man ein Baby draußen ins nasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten.

Antwort von biggi71 am 05.07.2013, 17:11 Uhr

ist er gegen keuchhusten geimpft?
wenn du den verdacht hast, das er KH hat, dann ab ins kinderkrankenhaus.
natürlich auch dann, wenn es ihm schlecht geht.

was meinst du mit: legen ihn ins nasse? hast du keine karre dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten.

Antwort von Pampersmami am 05.07.2013, 17:15 Uhr

1. Ist er doch bei der 5-6 fach Impfung gegen Keuchhusten geimpft, oder?
2. Selbst wenn We ist, es gibt immer Bereitschaftsärzte , notfalls eben KH
3. Hustensäfte wirken eigentl. überhaupt nicht, dass beste was Du machen kannst ist inhalieren mit Kochsalzlösung. Habt Ihr einen Pari Boy o.ä.
4. Husten vom Zahnen??? Dringend Arzt wechseln!
5.Ich denke es ist bei einem angegriffenen Immunsystem ,mögl. das er jetzt eine Bronchitis hat, oder hat er noch Schnupfen dazu?Dann kann es sein ,dass der den Rachen hinter läuft und Hustenreiz verursacht. Hat er Fieber?
6. Als mein Sohn in die Krippe kam war er das erste drei Vierteljahr dauerkrank (Bronchitis, Angina, Lungenentzündung.....keine 2 Wochen gesund)

Wenn dein KIA nichts findet hol Dir eine 2te Meinung ein, mir haben 2 Ärzte damals gesagt, der simuliert und hat nix weiter, und am Ende war es eine Lungenentzündung, also nicht locker lassen, wenn der Husten nicht verschwindet.
Und alles Gute dem Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten.

Antwort von dhana am 06.07.2013, 10:05 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte Keuchhusten trotz Impfung - wurde leider sehr lange nicht erkannt - erst der Vertretungskinderarzt (einer der eigentlich schon in Rente ist, und Keuchhusten noch kennt) hat er dann erkannt - Bluttest hat es bestätigt.

Leider erkennen nicht mehr alle Kinderärzte Keuchhusten, aber Impfversager gibts immer wieder.
Frag den KiA konkret, ob es Keuchhusten sein kann - eventuell einen Bluttest veranlassen. Allerdings Therapie ist dann auch mehr oder weniger aussitzen, Luftveränderung wie Meer oder Hochgebirge tun dann recht gut.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten.

Antwort von Jess1982 am 06.07.2013, 13:56 Uhr

Wenn es ihm schlecht geht, dann würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen! Verstehe auch nicht, warum man dann hier schreiben kann und sich dazu keine Zeit nimmt, dass ist das erste was ich mache und wenn es Sonntag morgens um 7 Uhr ist, da waren wir auch schon beim Arzt, weil es meinem Kind schlecht ging.

Husten vom Zahnen, ist durchaus möglich, meine hat bei jedem Zahn husten und das sagen mir auch alle Ärzte, dass es Kinder gibt die dazu neigen!
Ich habe mich daher an den seltsamen Husten bei jedem Zahn gewöhnt, bei uns fehlen auch nur noch die letzten Backenzähne, dann ist hoffentlich Ruhe und im September fahre ich mit ihr in Mutter.Kind.Kur . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.