Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne600 am 04.07.2013, 8:28 Uhr

nochmal wegen der Größe meiner tochter

Guten morgen

Ich hab meine maus jetzt zu hause selbst nochmal gemessen.
Weil sie ja doch schon Kleider Größe 86 an hat und das müsste ja dann eigentlich alles noch viel zu groß sein.

Bin auf 82 cm gekommen und 10, 3 Kilo.

Das wäre zwar auch noch klein, aber entlang "ihrer" kurve.

Jetzt frag ich mich wie der Kinderarzt auf nur 77 cm kommt? !

LG Sonne

 
11 Antworten:

Ich tip jetzt mal ganz ins Blaue..... einer von Euch hat falsch gemessen? ;o)

Antwort von Schru am 04.07.2013, 9:20 Uhr

Die Frage ist doch, ob und wie sehr Dich das Alles beunruhigt. Wenn Du damit leben kannst, dass Dein Arzt nur falsche Werte aufgeschrieben hat und Du die nächste U abwarten kannst, dann musst Du nicht mehr zum Arzt. Wenn es Dich aber doch quält, was da los ist, dann wirst Du noch mal hin müssen.
Letztendlich liegt das in Deiner/Eurer (Papa ist ja auch noch da) Verantwortung und hier kann Dir Keine die Verantwortung abnehmen.

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Größe meiner tochter

Antwort von Joiz am 04.07.2013, 9:21 Uhr

huhu

Hab mich kurz ein wenig durchgelesen..

Habe eine gute Freundin und ihre Tochter war mit zwei Jahren knapp 10kg. Sonst fit, gesund und sehr aufgeweckt. Sie war und ist einfach keine grosse Esserin.
Meine Tochter (14 Monate) wiegt jetzt schon 10kg. Ist halt verschieden..
Wenn du das Gefühl hast, deiner Tochter geht es gut, dann mach dir keine Sorgen.
Kein Kind verhungert freiwillig =)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag, die U7 steht doch in Kürze a, oder? LG

Antwort von Schru am 04.07.2013, 9:21 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag, die U7 steht doch in Kürze a, oder? LG

Antwort von Sonne600 am 04.07.2013, 9:54 Uhr

Hallo

Die Werte des kinderarztes kommen ja von der u7.

Der maus geht es ansonsten gut, sie ist ein kleiner Wirbelwind, läuft und spricht.
Da wir ja eh bald nach der Geburt der Schwester wieder zum kia müssen werde ich das dann einfach noch mal ansprechen.

Danke!

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Größe meiner tochter

Antwort von Fuchsina am 04.07.2013, 11:05 Uhr

Einer von Euch hat sich dann wohl vermessen und erlich gesagt tippe ich eher auf Euch als auf dem Kinderarzt. Übrigens sagen Kleidergrößen gar nicht über die tatsächliche Größe des Kindes aus, sie sind dazu viel zu unterschiedlich (mein Sohn trägt alles zwischen 86 und 104).

78 cm sind für 2 m.E. viel zu klein, mein Sohn war mit noch nichtmal 12 Monaten so gross und mit knapp 2 dann 88 cm. Und ich bin deutlich kleiner als Du (1,57) und mein Mann ist auch kein Rieser (1,80).

Ich würde das auf jeden Fall nachgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Größe meiner tochter

Antwort von Ilwi am 04.07.2013, 12:44 Uhr

Waren mit meinem Kleinen gestern bei der U7.
Er ist 83,6 cm groß und wiegt 10,7 kg
Da er aber seit der letzten U fast 3 kg zugenommen hat und auch etwas gewachsen ist, sagte uns die Ärztin es wäre alles im Rahmen.

Vergleiche doch mal die Werte von U6 und U7 . Ist deine Tochter deutlich gewachsen und hat auch gut zugenommen? Dann würde ich mir keine großen Gedanken machen und erst mal abwarten.

Unsere Tochter war übrigens auch nicht viel größer und schwerer in dem Alter, als unser Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Größe meiner tochter

Antwort von stebi am 04.07.2013, 13:36 Uhr

Michelle war bei der U7 83 cm und hatte 10,1 kg.
Jetzt ist sie 4,5 Jahre alt und ist 104 cm groß und wiegt 13 kg.

Sie war schon immer eine zarte und wird es vermutlich auch bleiben. (sie hat sehr viel vom papa)

Sie rennt und springt auch den ganzen tag rum und ist immer in bewegung. von daher...keine großen gedanken machen:-)

Lg stebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Größe meiner tochter

Antwort von Winterkind09 am 04.07.2013, 21:33 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen. Meine Schnecke (20 Monate) ist auch ziemlich klein, sie ist momentan auch nur 76 cm groß, bei 9,8 kg. Kleidergröße 86 passt schon ganz gut, das kommt einfach auf den Hersteller an: Cund A fällt sehr klein aus, HundM und Esprit sind eher groß dimensioniert...
Größenmäßig hatte mein Schneckchen mal bis zur 50 % Percentile aufgeholt, ist dann aber komplett durch die Kurven abgesackt. Unser Kinderarzt hat bis jetzt noch nicht gemeckert, weil die kleine ziemlich aufgeweckt und munter ist.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Größe meiner tochter

Antwort von Snaffers am 04.07.2013, 22:51 Uhr

Ich seh die Werte nicht als sooo dramatisch an. Mein Großer hatte bei der U7 83 cm und 12 kg - kleinaber noch im Normalbereich.
Der Mittere hatte ähnliche Werte - ist aber jetzt unterhalb der 3%-Linie - da wir Vergleichswerte von Papa haben, wissen wir, dass seine Werte ähnlich waren, der ist mit 1,78 aber heute nicht winzig.
Unser Jüngster hatte zur U7 79,9 cm und 11,5 kg - er kam als spätes Frühchen zur Welt.
Schaden kann die Untersuchung in der Endokrinologie aber auf keinen Fall. Ich würde sie mtnehmen, einfach um sicher zu gehen. Ob das nun vor oder nach der Geburt sein muss, würde ich von meinem persönlichen Wohlbefinden abhängig machen, denn eilig ist es in dem frühen Alter auf keinen Fall (beobachten sollte man es aber)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Größe meiner tochter

Antwort von Exeu am 05.07.2013, 9:24 Uhr

Im Vergleich zu meinem finde ich es zwar schon etwas klein (U7 war 88 cm und 12,7 Kilo, nun kurz vor der U7a hat er 98 cm und 15,6 Kilo), aber die Kinder sind verschieden. Ich würde mir da nun auch nicht so einen Kopf machen.

Vielleicht steht der nächste Wachstumsschub ja schon an. Meiner wächst meist monatelang gar nicht und dann gibt es einen richtigen Satz von 3 bis 4 cm auf mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Größe meiner tochter

Antwort von lady26 am 05.07.2013, 21:26 Uhr

also unser Sohn ist relativ groß: er ist 22 Monate und mißt 89cm und hat 13,7 kilo ...allerdings der Sohn meiner Freundin ist bereits 2 Jahre und 2 Monate und hat gerade mal 12 kilo und ist 84cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.