Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erna1981 am 03.07.2013, 13:25 Uhr

weinendes Kind

Halli Hallo,
ich weiß bald nicht mehr weiter, mein Kind(wird bald 3 Jahre) weint sehr viel, kommt mir so eingeschüchtert vor. Wir geben ihm aber gar keinen Grund dafür.
Spricht zeitweise auch die Sätze in einer weinenden Sprache.


Hat jemand eine Idee was es sein könnte und wie ich ihm helfen kann!




Lg Erna1981

 
6 Antworten:

Re: weinendes Kind

Antwort von NinnyM am 03.07.2013, 14:27 Uhr

Hast Du Dein Kind mal selbst gefragt, was los ist ?
Das wuerde ich als erstes tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ist ähnlich..

Antwort von Mami-Franzi19 am 03.07.2013, 17:00 Uhr

meine wird im Dezember 3 und ist momentan irgendwie total komisch drauf.
Sie ist auch ständig am weinen, wegen jeder kleinigkeit.
Selbst nach dem aufwachen weint sie oft.
Einerseits will sie sofort mit jedem spielen gehen, gestern ging sie sorgar ohne Probleme auf den Arm einer fremden Frau (ich brauchte Hilfe..), aber wenn wir bei einer Freundin sind die sie schon öfter gesehen hat traut sie sich kein stück mit ihr zu reden o.ä.
Und ist auch seeeeeeeeeeeeehr anhänglich x.x


Ich hoffe das es nur ne Phase ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ist ähnlich..

Antwort von BB0208 am 03.07.2013, 22:05 Uhr

Ja, kenn ich auch. Ich sage dann: "Kannst du das bitte normal sagen?" Meist tut er das auch, kann sofort "umstellen", DANN gehe ich auch darauf ein, sonst nicht. Ich möchte auf keinen Fall, dass er denkt, er kriegt mit dem Gejammer seinen Willen durchgesetzt.Ich bin mittlerweile richtig allergisch auf diesen "Heule-Tonfall".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinendes Kind

Antwort von Farasha am 04.07.2013, 10:21 Uhr

Meine große ist 3 Jahre und sobald man momentan was sagt wird geweint , egal.
Sage ich ihr , das ich traurig bin weil sie unsinn gemacht hat.. [ mit Spucke an die Tapete ] und genau weiß das man sowas nicht tut.
Da sprech ich durchaus ruhig und auf Augenhöhe...............

Das nächste was kommt ist dann heulend *aber Mama du hast mich doch lieb du bist nicht traurig*............
Und egal was sonnst kommt an Ansagen die man bringt sie heult sofort los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinendes Kind

Antwort von Erna1981 am 04.07.2013, 20:05 Uhr

Habe ich schon mehrmals versucht, bekomme in dem Moment keine Antwort. Versuche ihn dann zu trösten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ist ähnlich..

Antwort von Erna1981 am 04.07.2013, 20:09 Uhr

Diese Situation kenne ich auch zu gut, mein Kind wird im Nov. 3 und zeigt sich genauso. Weint auch oft nach dem Mittagsschlaf ohne erklärbaren Grund, dauert dann ewig bis er sich beruhigt. Ich dachte schon mein Kind hat nen psychischen Knacks weil er soviel weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

weinendes trotzendes? Kind in Krippe

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt. Bei uns in der Krippe ist ein Kind, dass seit Tagen häufig am Weinen ist. Sie wird, zumindest in der Zeit wo ich das mitbekommen habe, kaum getröstet, auch nicht hochgenommen oder ein Tröstobjekt ...

von glueckskind29 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinendes Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.