Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissl am 03.07.2013, 21:22 Uhr

Läuse - was kann ich noch machen?

Hallo!

Ich brauche Ideen......HILFE.....mein 2 jähriger Sohn hat Läuse. Ist ja auch nicht weiter schlimm, aber alles was an seinem Körper gemacht wird, ist für ihn eine Katastrophe.
Er wurde schon 4x operiert und ist dementsprechend empfindlich, wenn es um seinen Körper geht.

Ich habe jetzt schon zweimal versucht mit Mosquito Schampoo zu behandeln, aber mehr als Schampoo drauf geht nicht. Mit dem Nissen Kamm Strähne für Strähne auskämmen geht überhaupt nicht. Er flippt völlig aus und wehrt sich sehr heftig.

Auch in der Wanne beim planschen geht es nicht. Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Vielen Dank für's lesen,

Sissi

 
4 Antworten:

Re: Läuse - was kann ich noch machen?

Antwort von Bubbles am 03.07.2013, 21:37 Uhr

Auskämmen vielleicht ganz unpädagogisch vor dem Fernseher? Wenn er sonst nicht viel oder nie schaut, könnte das klappen. Oder vielleicht ihn das gleiche bei Dir machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse - was kann ich noch machen?

Antwort von Loni1975 am 03.07.2013, 22:52 Uhr

Hallo,
glaubst du denn, das Läusseschampoo reicht? Wir hatten damals Nyda, kannst du dir auch verschreiben lassen, das muss 8 Stunden!!! einwirken, aber das Haar lässt sich super mit dem Nissenkamm kämmen......meine Tochter durfte dabei übrigens auch vor den Fernseher...... :-) nach 8 Stunden auswaschen und nach 8-9 Tagen nachbehandeln, und du kannst dir ziemlich sicher sein, die Viecher los zu sein. Dann noch eben Bettwäsche, gebrauchte Handtücher und Kleidung waschen....Kuscheltiere einfrieren und das wars......viel Erfolg.....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse - was kann ich noch machen?

Antwort von AbgelHaine am 03.07.2013, 23:28 Uhr

ich hab einen guten tip :)
föhnen hitze tötet die vicher sehr gut ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für eure tipps! o.t. Lg

Antwort von sissl am 04.07.2013, 10:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.