Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melli130 am 07.07.2013, 0:24 Uhr

großes Geschäft

Hallo,

wir hatten auch das Problem, dass unser Sohn nur in die Pampers machen wollte. Er sagte immer, er könne nicht auf Toilette. Ich glaube, bei ihm war es tatsächlich so, dass er lernen musste, sein Geschäft im Sitzen zu erledigen.
Wir haben ihn jedes Mal gefragt, was er möchte (Pampers oder Toilette). Manchmal wollte er es auf der Toilette versuchen, aber wenn nicht sofort was passierte (was es nie tat), wollte er direkt wieder runter, weil er "keine Zeit" hatte. Er wollte lieber spielen. Irgendwann sind wir dazu übergegangen, ihm Spielzeugautos mit auf die Toilette zu geben, wenn er es versuchen wollte. Tja, und ab da klappte es problemlos.
Ich denke, wenn man keinen Stress macht, dann klappt es früher oder später von selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.