Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanette_80 am 03.03.2013, 9:19 Uhr

Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Guten Morgen,

meine Große lag heute morgen mal wieder in ihrem klitschnassen Bett. Sie schläft noch mit Windel, hat im Moment Pampers Größe 5, habe aber auch schon mal die 5+ probiert. Leider pieselt sie Nachts so viel, dass die Windel das regelmäßig nicht mehr schafft. Haben so 3 - 4 mal in der Woche morgens ein nasses Bett.
Habe jetzt hier schon ein wenig gelesen und auch einige Tipps gefunden. Das mit dem Nachts nochmal wickeln, hatte ich schon probiert. Aber leider wacht sie dabei meistens auf und schläft danach ganz schlecht wieder ein. Möchte ich uns eigentlich ersparen.
Weniger trinken am Abend haben wir auch schon probiert, dann wacht sie allerdings Nachts auf und hat durst und trinkt halt dann da etwas. Kommt also aufs gleich Ergebnis, nur das wir alle Nachts aufstehen müssen.
Habe jetzt auch was von Windeleinlagen (heißen glaube ich auch teilweise Flockenwindeln) gelesen, welche man in die Pampers legen könnte. Hat jemand damit Erfahrung?
Oder welche Tipps könnt ihr mir sonst noch geben?

Schönen Sonntag und lieber Gruß
Jeanette

 
4 Antworten:

Re: Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Antwort von Akira am 03.03.2013, 12:41 Uhr

Huhu,

wir haben meinem kleinen Mann öfters mal zwei Pampers umgemacht ;o) einfach eine ein bischen umgeschlagen so das es wie eine binde ist und die zweite drüber.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Antwort von MaSchie28 am 03.03.2013, 13:06 Uhr

Es gibt doch auch Größe 6 habt ihr die mal probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Antwort von miemie am 03.03.2013, 20:25 Uhr

Windeleinlagen oder 2 Pampers übereinander stell ich mir ehrlich gesagt nicht so bequem vor. Klar klatsch nass da zu liegen ist wohl auch nicht gemütlich ;-) Ich dachte auch grad an Größe 6. Die bekommt meine Tochter auch nachts, tagsüber die 5-er. Klappt super, gibts nur leider nicht überall zu kaufen. Wir haben die vom Rossmann oder dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Antwort von tingel am 05.03.2013, 18:24 Uhr

Wir kämpfen auch mit diesem Problem, aber größere Windeln haben hier gar nichts gebracht, denn nur weil die größer sind, nehmen die nicht automatisch mehr Feuchtigkeit auf. Zu große Windeln lassen am Ende noch mehr vorbei gehen, als passende.
Windeleinlagen ist ne gute Idee, das wäre vielleicht eine Option. Aber wir fahren ganz gut damit, die Abendmilch zu reduzieren (mein Sohn ist 2,5, da muß er die auch nicht mehr unbedingt haben), gestern Abend wollte er keine Milch und heute morgen war die Windel komplett trocken! Mal schauen, wie das heute wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Vergleich Pampers mit billigeren Windeln

Hallo zusammen, habe heute mal eine etwas allgemeine Frage. Wir waren heute bei meiner Schwester zu Besuch und da ich meine Windeln vergessen hatte musste ich mir von ihr einige ausleihen. Ich nehme im Normalfall Pampers und muss sagen das mein Junior damit bisher immer ...

von Steffi / Domi 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Windel

Mit fast 4 noch immer Windel

Mein kleiner ist fast 4 im Dez Geburtstag Aber er trägt noch immer Windel Ich muss aber sagen, es hat eine Woche wunderbar geklappt dann kam ich ins KH für eine Woche und nu ist alles wieder hin, als hätte man Daten bei einem PC gelöscht, er bockt total rum wenn er auf Klo ...

von Kruemel_08 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Windel

Wielange Mittagsschlaf und wielange mit Windel?

Hi, wielange haben eure Kidis einen Mittagsschlaf gemacht? Meine Tochter wird bald 4 und schläft noch immer jeden Tag Mittags. Sie schläft zwar nicht lange, aber so 1 bis 1 1/2 Stunden sind es dann doch. Wir haben es auch schon ohne probiert, aber dann ist sie nachmittags ...

von Mama-Mandy 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Windel

Auf Windel mittags verzichten?

Hallöchen, habe am 5.10. hier stolz erzählt, dass mein Kleiner zum ersten Mal Pipi in sein Töpfchen gemacht hat und seitdem klappt es täglich etwa 1 - 2 mal. Nun frage ich mich, ob wir mittags schon auf die Windel verzichten sollen? Bis jetzt trägt er sie noch den ...

von laila175 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Windel

nachts noch immer windel mit 4 jahren

hallo ja ich weiss, es hat noch zeit. trotzdem würde mich interessieren, ob man was tun sollte od. einfach warten, bis sie von selbst keine windel mehr will. die windeln sind jeden morgen nass und wie........ tagsüber braucht sie keine mehr. bei meiner grossen damals ...

von veralynn 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Windel

Wieder Windel mit fast 4?

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter. Sie wird im Dezember 4 und war jetzt über ein Jahr lang tagsüber trocken. Ich habe am Anfang des Monats angefangen halbtags zu arbeiten uns seitdem macht sie wieder in die Hose. Am Anfang nur selten, aber mittlerweile immer ...

von Steffi / Domi 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Windel

Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Hallo, meine Tochter 3 3/4 ist jetzt seit knapp einem Jahr tagsüber trocken. Klappt auch abgesehen von einigen Missgeschicken ganz ordentlich. Zum Schlafen haben wir allerdings noch die Windel. Nun würde ich gerne so langsam anfangen sie wenigstens beim Mittagsschlaf ohne ...

von Steffi / Domi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Windel

Er spielt mit dem Inhalt seiner Windel :-(

Hallo Ihr Lieben, bin leicht verzweifelt! Unser Drittgeborener spielt seit ca. 4 Wochen mit dem Inhalt seiner Windel, sprich erst macht er groß und dann wird geschmiert, aber nur, wenn wir dabei sind. Wenn er in der Krippe ist oder als Oma letzte Woche einen Tag aufgepasst ...

von RekkaT 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Windel

hilfe: windeln mit frosch motiv

hi!! ich liebe frösche! heute war eine oma mit ihrem enkel auf dem spielplatz, der total süsse froschmotiv windeln anhatte..leider konnte die oma mir nicht verraten, wo diese her waren?! kann mir evt einer von euch helfen? wäre super!! danke im vorraus..michou

von michou 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Windel

Wohin mit der Windel ?

Hallo, bisher war es für mich keine Frage, dass die Windel von Besuchskindern in den Müll des jeweiligen Hauhalts wandert bzw. wandern würde. Bei den meist nur um die 2 Stunden dauernden Spielbesuchen wird ohnehin sehr selten gewickelt. Wenn's arg riecht, kann man sie ...

von Annas Truppe 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.