Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b-dine am 29.08.2012, 13:50 Uhr

Will nicht heija machen

Die worte von meiner Tochter die ich jeden Abend zu hören bekomme.

sie ist ja jetzt zwei jahre alt und letzte nacht hatte sie sogar einen schlimmen altraum und hatsich von mir und meinen partner nicht beruhigen lassen, erst als wir draußen waren, wurde sie ruhiger.

sie hat die ganze zeit gerufen das ich ja die böse bin weil ich sie immer ins bett schaffe, hat angefangen mit hauen und und und...

das geht jetzt seit zwei wochen so und seit gestern nacht mach ich mir echt gedanken darüber....

 
7 Antworten:

Re: "Will nicht heija machen"

Antwort von Farasha am 29.08.2012, 14:06 Uhr

Klingt nach Nachtschreck ?

Ist denn vor 2 Wochen irgendwas einschneidenden passiert..............

Habt ihr ein Nachtlicht für ihr Zimmer ?

Ich würde ihr sagen , das ebend das Nachtlicht an bleibt , die Türe angelehnt und das ihr immer in der Nähe seit und wenn etwas sein sollte sie rufen soll.
Es gibt auch solche Nachtlichter die schöne Bilder an die Wand reflektieren im Wechsel , vielleicht lässt sie sich von sowas etwas ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Will nicht heija machen"

Antwort von b-dine am 29.08.2012, 14:16 Uhr

das hat sie allesin ihrem zimmer. haben nichts verändert, gar nichts. sie darf jetzt sogar schon bis viertel sieben aufbleiben, aber selbst das hilft nicht.

sobald sie im bett ist schläft sie innerhalb von ein paar minuten tief und fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Will nicht heija machen"

Antwort von Farasha am 29.08.2012, 15:35 Uhr

Vielleicht hat ein Geräusch von aussen oder ebend ein Nachtschreck sie aus dem Schlaf hoch schrecken lassen und die Angst lässt sie jetzt einfach nicht los in ihr Bettchen zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Will nicht heija machen"

Antwort von Virginiagirl am 29.08.2012, 17:31 Uhr

Würde vielleicht die nächsten Nächte einfach mal bei ihr im Zimmer bleiben bis sie eingeschlafen ist. Vielleicht hat sie Angst, alleine einzuschlafen, weil sie etwas geträumt hat, was ihr Angst gemacht hat. Oder etwas im Zimmer macht ihr Angst (Schatten, Geräuche).

Frag sie doch, ob Mama bleiben soll, bis sie schläft. Wenn sie ja eh ohne Probleme schnell einschläft, dann wäre das doch sicher kein Problem, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Will nicht heija machen"

Antwort von engelchen0108 am 29.08.2012, 19:21 Uhr

hatte auch das problem gehabt
meine ist jetzt knapp 19 monate und hat die nächte nicht mehr im zimmer schlafen wollen..
sie hat gebrüllt wurde richtig hysterisch und krabbelte sogar über das gitterbett in panik..
ich wusste nicht mehr weiter und war damit sogar beim kinderarzt
der meinte allerdings konsequent bleiben und sie immer wieder ins bett bringen

seid 2 tagen ist es nun besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Will nicht heija machen"

Antwort von binesonnenschein am 29.08.2012, 19:39 Uhr

Meine ist 2,5 und will seit ein paar Wochen (oder sind es inzwischen Monate), dass wir bei ihr im Zimmer bleiben und uns neben sie legen (auf eine Matte neben ihr Bett). Ich muss sogar ihre Hand halten. Wenn sie mal eingeschlafen ist, schläft sie tief und fest, aber bis dahin kann es dauern. Oft schläft sie erst gegen 22:00 ein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Will nicht heija machen"

Antwort von Nachtwölfin am 29.08.2012, 22:36 Uhr

Meine Tochter (2 Jahre) hat in letzter Zeit auch oft Angst vor schlimmen Träumen. Jetzt lese ich ihr immer tagsüber das "Traumfresserchen" von Michael Ende vor. Das hat mir als Kind schon immer sehr gut gefallen und auch geholfen. Das Traumfresserchen isst nämlich liebend gern böse Träume und man kann es mit einem Gedicht zum Essen einladen. Besteck usw bringt es selber mit ;-). Nach der Gute-Nacht-Geschichte frage ich meine Tochter immer, ob ich für sie das Traumfresserchen rufen soll, damit es ihre bösen Träume frisst. Meistens sagt sie ja. Leider vergisst es manchmal den einen oder anderen Traum. Das kommt eben vor, wenn es schon zu vollgefressen ist , aber ich finde die Idee schön und meiner Tochter gefällt es auch.
Vielleicht wäre das ja auch was für deine Tochter. Ich habe das Gedicht noch in der Grundschulzeit vor dem Schlafengehen aufgesagt ;-)

lg
Nachtwölfin

Ach so, wen's interessiert:

http://www.amazon.de/Das-Traumfresserchen-Michael-Ende/dp/3522415000/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346272535&sr=8-1

"Traumfresserchen, Traumfresserchen!
Komm mit dem Hornmesserchen!
Komm mit dem Glasgäbelchen!
Sperr auf dein Schnapp-Schnäbelchen!
Träume, die schrecken das Kind,
die lass dir schmecken geschwind!
Aber die schönen, die guten sind mein,
drum lass sie sein!
Traumfresserchen, Traumfresserchen,
dich lad ich ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.