Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young am 29.10.2004, 17:12 Uhr

Wieder diese Frage *schäm*

Hallo!!

Ich weiß. diese Frage taucht hier öfter auf,
doch ich möchte gerne wissen, was
euere Kinder so die ganze Woche über essen, also Mittagessen mein ich.

Ich hab echt keine Ahnung, was ich alle Tage meinem Sohn geben soll.

Speziell richte ich diese Frage an Mütter von Kindern zwischen 1-2 Jahren
Mein Sohn ist 20 Monate.

Danke und LG young

 
5 Antworten:

Re: Wieder diese Frage *schäm*

Antwort von Minimaus2 am 29.10.2004, 17:34 Uhr

Hallo,
ich finde nicht, dass Du Dich schämen brauchst. Wir haben kreative Phasen aber auch solche, wo ich das Gefühl habe es gibt ständig das gleiche und ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch kochen soll.
Die Kleine (fast 2) ißt gerne: Brokkoli oder Blumenkohl mit Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise, Gemüserisotto, Fleischküchle mit Kartoffelbrei, Soße und Erbsen, Nudeln mit Tomatensoße (wo ich meist etwas Zucchini, Paprika, Mais oder ähnliches zugebe- damit Gemüse dabei ist), Spaghetti Bolognese, Kartoffel-Zucchini-Puffer (Zubereitung wie Kartoffelpuffer, nur zusätzlich noch Zucchini reinreiben), Ratatouille (ähm schreibt man das so?) mit Reis, Gemüselasagne, Gemüsepizza, dicke Kartoffelsuppe (incl. Karotten), Schupfnudel-Gemüse-Pfanne, Rahmchampignons mit Bandnudeln, Nudeln mit Lachs-Sahne-Soße (incl. Erbsen), Maultaschen, Omelette gefüllt mit gemischtem Gemüse und Schinken in heller Soße, Fisch mit Kartoffelsalat,...und hin und wieder Schnitzel mit Pommes und Mischgemüse.
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Vielleicht war ja was dabei? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke minimaus!!!!!!

Antwort von young am 29.10.2004, 18:54 Uhr

Ja, da hab ich doch bißchen was neues rausgehört:-)))))

Vielen dank, denn mein kleiner isst leider wenig Gemüse....
Aber daran muß er sich mal gewöhnen:-)

LG Young

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe noch einen Tipp für Gemüseverweigerer:

Antwort von mozipan am 29.10.2004, 20:32 Uhr

Das jeweilige Gemüse wie gewohnt kochen und mit etwas Butter und Boullion oder Sahne oder Creme-Fraiche mit dem Pürrierstab pürrieren und dann wie eine Sauce verwenden. z.B. über Nudeln, Kartoffeln und Reis oder für ein Gratin oder Auflauf. Wir hatten es sogar schonmal als Sauce für Pommes.

Klappt bei uns bestents, bzw. klappte. Inzwischen wird Gemüse auch unverfremdet gegessen.

Was auch gut ging, war eine ganz normale Mahlzeit kochen und wenn gemeinsam am Tisch gegessen wird dem Kind nie vom Gemüse auf den Teller legen. Wenn es dumm guckt oder fragt nur emotionslos kommentieren: "Du magst ja kein Gemüse". Das gucken die sich nicht lange an, dass Mama und Papa etwas super leckeres gerne essen - muss man natürlich beim essen auch immer wieder erwähnen, wie besonders lecker das Gemüse ist - und Kind nix davon abbekommt.

Oder, wenn der Tisch bereits gedeckt ist und Kind sofort plätzt: "Ich will aber kein Gemüse!" oder "Das ess ich aber nicht!" dann einfach nur antworten: "Das kriegst du eh nicht, das ist nur für uns!"

Das nenn ich psychologische Kriegsführung. Das in Kombination mit der Gemüse - Sauce hat bei uns und auch im Bekanntenkreis mehrfach bestens funktioniert.

Es wird zwar nicht jedes Gemüse geliebt aber das meiste und was sie wirklich nicht mögen, z.B. Rosenkohl, müssen sie ja auch nicht essen.

Wir essen ja auch nur das was uns wirklich schmeckt.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder diese Frage *schäm*

Antwort von feuerstein am 29.10.2004, 22:00 Uhr

Hallo

Hatte dieses Problem auch, war nicht wirklich talentiert beim Kochen...

Kann dir sehr "Das grosse Familienkochbuch" vom GU-Verlag empfehlen. Rezepte sind bis jetzt alle gelungen, und dem Kleinen (er ist mittlerweile 3) schmeckt auch das meiste!

Lg, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch für eure guten Tips!!!!!! o.T.

Antwort von young am 01.11.2004, 7:35 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.