Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie und Mina am 28.10.2004, 12:33 Uhr

Gestern erlebte ich eine Horror-Szene auf dem Spielplatz.....

ich war spaet, so um 20.00h noch mit Yasmina uns unserem Hund unterwegs.
Sie wollte noch auf den Spielplatz, was hier in Spanien nichts ungewoehnliches um diese Zeit ist.
Er war auch voll.
Dort waren 3 Kinder (etwa 6,7 Jahre alt), Geschwister und deren Freund, die hatten Maschinengewehre aus Plastik, die batteriebetriebene Schiessgeraeusche machten.
Mit diese Waffen hielten sie die kleineren Kinder "in Schach" wie ausgerastete Soldaten.
Sie rissen den Kleinen ihre Puppen/Baelle/etc. weg und befahlen ihnen, sich "zu schleichen".
Ein kleines, etwa 4-5jaehr. Maedchen wollte ihre Puppe wiederhaben, da bekam sie von der grossen "Pseudo-Soldatin" mit dem Handruecken eine verplaettet, sodass sie hinfiel.
Ich fragte die anwesenden Muetter, ob sie wuessten, wessen Kinder das seien.
Sie meinten, die Eltern waeren in der Kneipe.
Da keiner eingreifen wollte, ging ich hin und schrie das grosse Maedchen an, warum sie die Kleine geschlagen haette.
Diese rannte sofort weinend ihre Mutter holen.
"Die boese Frau da hat mich angebruellt".
Ich sagte der Mutter, dass ihre Tochter ein kleines Maedchen brutalst geschlagen haette, ihr die Puppe weggenommen haette und die Kinder sich wie irre gewordene Soldaten auffuehren.
Die Mutter zuckte mit den Schultern und sagte: Sie spielen halt, Kinder sind ALLE so.
Ich sagte: Meine nicht, die ist geschockt von diesem Szenario.

Mir wurde erklaert von einer anderen Mutter, dass das in der Schule normal sei, Kaempfen, Schlagen, Schubsen, Waffen benutzen. Alle Kinder faenden das toll.
Ich sagte, ich sei froh, dass meine Tochter in einer privaten Einrichtung ist und solche Ambitionen nicht hat.
Man antwortete mir:
Dass ihr Scheiss-Auslaender immer meint, ihr seid was Besseres. Privatschule, hahaha.

Wundert es Euch, dass die Kinder so sind???
Eine nachdenkliche
Stephie, Gran Canaria (wo die Welt sicher NICHT in Ordnung ist)

 
1 Antwort:

Re: Gestern erlebte ich eine Horror-Szene auf dem Spielplatz.....

Antwort von Larsmama040402 am 28.10.2004, 12:52 Uhr

Hallo Stephie,

also ich finde es auch nicht "normal"!!!!!
Ich frage mich manchmal, wie manche Leute so erziehen!
Ich glaube Lars hätte ich ganz schön in die Schranken gewiesen!
Außerdem finde ich, muß gerade SCHULKINDERN schon mal ganz klar sein, dass man keine anderen schlägt!!!!!!!!!

Ich finde, Du hast richtig reagiert!
Laß Dich nicht ärgern...über die Pappnasen von Eltern;o)

Liebe Grüße nach Spanien aus dem sehr herbstlichen Dortmund:o)

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.